
Mountainbiken im versteckten Hochtal - dem Öxltal - in den Tuxer Alpen: Auf Erkundungstour vom Zillertal auf Forst- und asphaltierten Straßen in das wenig bekannte Zwischental in Tirol.
Rundtour

Mountainbike · Tirol Haagalm 
Mountainbike · Tirol Alpbachtalrundfahrt 
Mountainbike · Tirol Via Bavarica Tyrolensis
Strecke: über 20 km Aufstieg: 900-1.200 m Dauer: 2-4 h
Die Abfahrt kann auch über die lohnende etwas einsamere Strecke 414 über Gallzein erfolgen und belohnt mit einem schönen Inntalblick.
Wegbeschreibung
Vom Ortszentrum Fügen dem Weg 413 auf den äußeren Fügenberg folgen. Nach Polter fährt man nicht mehr auf asphaltierter Straße, sondern wechselt auf einen Forstweg, der über den Kamm südlich des Sonnkogels ins Öxltal führt. Dem Öxlbach bergab führt der Weg auf den Schlitterberg und weiter nach Rotholz und Strass. Das Zillertal Richtung Süden gehts dann wieder zurück nach Fügen.
Anfahrt und Parken
A12 Inntalautobahn Abfahrt Zillertal auf die B169 ins Zillertal zuerst Richtung Mayrhofen dann nach Fügen.
Bei der ersten Ausfahrt Fügen biegt man links ab und sucht sich einen Parkplatz
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Tux Natur- & Wanderhotel Tuxertal 
Werbung Österreich, Alpbach Böglerhof pure nature spa resort 
Werbung Österreich, Maurach am Achensee Hotel St. Georg zum See 
Werbung Österreich, Kaltenbach KERSCHDORFER's Wohlfühlhotel 
Werbung Österreich, Tux Hotel Tirolerhof


Mountainbike · Tirol Hochleger 

Mountainbike · Tirol Toif - Ölbankalpe - Sonnblick 

Mountainbike · Tirol Proxenalm 

Mountainbike · Tirol Hopfgarten - Langer Grund
