Fürhterrunde
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T1 Leicht
- Dauer
- 2:15 h
- Länge
- 7,7 km
- Aufstieg
- 105 hm
- Abstieg
- 105 hm
- Max. Höhe
- 847 m
Details
Beste Jahreszeit: April bis Oktober
- Familientour
- Rundtour
Anreise
Anzeige
Ein leichter und gemütlicher Spaziergang, der in einer Runde von Piesendorf über Fürth und die dazwischenliegende Piesendorfer Au führt - mit seiner kurzen Dauer von etwas mehr als zwei Stunden auf 7,5 km kann dieser auch mal für zwischendurch und mit Kindern gegangen werden.
Vorbei kommt man übrigens nicht nur an zwei Spielplätzen, was insbesondere die Kleinen motivieren wird, sondern auch an zwei Tauernliegen und einem der Piesendorfer Outdoor-Kunstwerke: dem Mann in den Seilen.
💡
Hat man noch mehr Zeit, lohnt ein Abstecher zu weiteren Kunstwerken des Piesendorfer Kunstweges - ingesamt sind es bereits neun!
Anfahrt
Über Zell am See nach Piesendorf fahren.
Parkplatz
Ausreichende Parkmöglichkeiten beim Wanderinfopoint vorhanden.
Öffentliche Verkehrsmittel
- Die Pinzgauerhütte in den Pinzgauer Grasbergen ist ein Ziel, das zu erkunden sich zu allen Jahrenzeiten lohnt. Im Ski- und Wandergebiet „Schmittenhöhe“ oberhalb von Zell am See gelegen, ist die Hütte der ideale Ausgangspunkt für Wanderer, Skifahrer, Skitourengeher, Mountainbiker und Gipfelstürmer.Im Winter können sich die (Übernachtungs-) Gäste direkt vor der Hütte die Skier anschnallen und talwärts schwingen.Im Sommer ist die Pinzgauerhütte Startpunkt und Zwischenstation vieler Wanderungen; der Arnoweg durch das Bundesland Salzburg und der Weitwanderweg 02 von Niederösterreich bis Vorarlberg führen unmittelbar an der Hütte vorbei.
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet