Von St. Sigmund auf den Freihut
Sport
Wandern
Dauer
3:00 h
Länge
4 km
Höchster Punkt
2.625 m
Aufstieg
1.095 hm
Abstieg
1.095 hm

Beschreibung
Diese mittelschwere Wanderung im Sellraintal führt von St. Sigmund über das Gleierschtal bis zur Gleierschalm, ehe sie steil bis auf das Gipfelkreuz führt. Insgesamt gestaltet sich der gesamte Wanderweg als eine lohnende Tour auf 2.625 m in den Stubaier Alpen in Tirol.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Ähnliche Touren
- Wandern · TirolWanderung zur Loreahütte vom Fernsteinsee
- Wandern · TirolWanderung zur Neuen Magdeburger Hütte von Zirl
Bergwelten Tipp
Im Winter kann man in St. Sigmund puren Rodelspaß erleben. Die Bahn startet bei der Gleirschalm, die man auch entlang dieser Wanderung passiert, und führt bis ins Tal.
Wegbeschreibung


Wegbeschreibung
Entlang des Weges mit der Nummer 45 wandert man von St. Sigmund ins Gleirschtal. Der weitere Weg führt bis zu Gleirschalm, von wo man links steil bergauf bis zum Gipfel marschiert.
Anfahrt und Parken


Inntalautobahn bis zur Ausfahrt "Kematen" westlich von Innsbruck. Weiter ins Sellraintal Richtung Kühtai und bis nach St. Sigmund.
Parkplatz
Parkplatz Gleirschtal St. Sigmund, kostenpflichtig
Öffentliche Verkehrsmittel
Regiobus Sellraintal - Linie 4166

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden
Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.
Werbung
GossensassAktivhotel Panorama
Werbung
Österreich, InzingGasthof zum Stollhofer
Werbung
Österreich, Neustift im StubaitalHotel Der Stubaierhof
Werbung
Österreich, HochgurglAlpenhotel Laurin
Werbung
Österreich, SöldenBergland Design- und Wellnesshotel Sölden
Unterkünfte in der Nähe
- Wandern · Tirol
Pockkogel
- Wandern · Tirol
Praxmar - Roter Kogel