Loipe Nr. 6
Sport
Langlaufen
Dauer
– – – –
Länge
24,1 km
Höchster Punkt
787 m
Aufstieg
210 hm
Abstieg
210 hm

Beschreibung
Diese mittelschwere, aber trotzdem familienfreundliche Loipe in Reit im Winkl im bayrischen Chiemgau hat größere Steigungen und Abfahrten. Ab dem Anwesen Liebertinger hat man auch die Möglichkeit, vorbei an der Tennishalle und über die Sonnenloipe in Skating-Technik zurück ins Langlauf-Stadion zu gelangen.
Beste Jahreszeit
Dezember
Familientour
Rundtour
Ähnliche Touren
- Langlaufen · TirolDandler-Loipe Fieberbrunn
- Langlaufen · SteiermarkDachstein Runde
- Langlaufen · TirolPanoramaloipe St. Ulrich am Pillersee
Bergwelten Tipp
Dieser Halbmarathon bietet einen gute Anschlussmöglichkeit an das Loipennetz Ruhpolding/Inzell.
Wegbeschreibung


Der Beschilderung Nr. 6 folgend lauft man zuerst bis nach Blindau. Von dort geht es weiter über den Parkplatz der Rodelbahn und vorbei an den Sprungschanzen zum Ortsteil Seegatterl. Über die Sachenbacher-Alm kommt man danach bis zum Weitsee, von wo man einen Anschluss ans Ruhpoldinger Loipennetz hat. In einer Schleife geht es wieder nach Seegatterl. Der Weg nach Reit im Winkl führt vorbei am Anwesen Liebertinger. Ab hier gibt es die Möglichkeit, über den Steinbacher Hof oder über den Gasthof Sonneck auf jeweils klassischen Loipen zurück zum Ortsteil Blindau zu gelangen. Vorbei an der „Snowtubing“-Bahn geht es dann über den Krautloider-Steg zurück zum Langlauf- Stadion.
Anfahrt und Parken



GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden
Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.
Werbung
Österreich, HinterglemmHotel Glemmtalerhof
Werbung
Österreich, HinterglemmStammhaus Wolf
Werbung
Österreich, EllmauAppartement - Ferienwohnungen Fuchs Ferdinand
Werbung
Prien am ChiemseeLuitpold am See
Werbung
Österreich, WalchseeHotel Garni Tirol
Unterkünfte in der Nähe
- Langlaufen ·
Hemmersuppenalm (Nr.8 & Nr.9)
- Langlaufen ·
Reit im Winkl Romantikloipe
- Langlaufen ·
Inzell-Runde
- Langlaufen ·
Reit im Winkl (Nr.4)