Geigelstein
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Rodeln
- Anspruch
- WT1 Leicht
- Dauer
- 0:15 h
- Länge
- 2,7 km
- Aufstieg
- – – – –
- Abstieg
- 360 hm
- Max. Höhe
- 1.009 m
Details
Beste Jahreszeit: Januar bis März
November bis Dezember
November bis Dezember
- Einkehrmöglichkeit
- Familientour
Anzeige
Eine sportliche Schlittentour erwartet die Wintersportler unterhalb des Geigelsteins in den Chiemgauer Alpen. Einkehrmöglichkeiten gibt es sowohl am Berg als auch im Tal und runden das Rodelerlebnis für die ganze Familie ab.
💡
Der Geigelstein ist ein beliebter Skitourenberg im Chiemgau zwischen Bayern und Tirol. Auf der aussichtsreichen Rodelbahn wird man mit einem schönen Blick auf die Chiemgauer Alpen und das Kaisergebirge belohnt.
Anfahrt
Autobahn A8 (München - Salzburg) bis zur Ausfahrt Übersee. Weiter auf der B307 bis nach Ettenhausen, von da ab der Geigelsteinstraße bis zum Parkplatz Geigelstein.
Parkplatz
Parkplatz Geigelstein
- Die in den Chiemgauer Alpen, auf einer Höhe von 1.120 m liegende Wuhrsteinalm, bietet von der Terrasse schöne Ausblicke auf den Watzmann in der Ferne und auf die artenreiche Flora in der näheren Umgebung. Vom Parkplatz Talstation Geigelsteinbahn (630 m) benötigt man auf der Forststraße etwas mehr als eine Stunde zur Alm.
- Geöffnet
- Ganzjährig
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
- Die Taubenseehütte liegt im deutsch-österreichischen Grenzgebiet zwischen den Chiemgauer- und Kitzbühler Alpen auf 1.165 m Seehöhe. Von dem beliebten Tagesausflugsziel aus ergeben sich herrliche Weitblicke auf die Loferer Steinberge, über die Hohen Tauern, dem Wilder Kaiser, den Zillertaler Alpen bis hin zu der Berchtesgadener Bergwelt. Unweit der liebevoll bewirtschafteten Taubenseehütte liegt der gleichnamige kleine Bergsee, der malerisch zwischen den Almweiden und Wäldern ruht und zum Baden einlädt.
- Geöffnet
- Ganzjährig
- Verpflegung
- Bewirtschaftet