Albsteig - Etappe 8: Boßler bis Burg Teck
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T2 Leicht
- Dauer
- 6:50 h
- Länge
- 23,3 km
- Aufstieg
- 500 hm
- Abstieg
- 527 hm
- Max. Höhe
- 813 m
Details
Beste Jahreszeit: März bis Oktober
- Einkehrmöglichkeit
Anzeige
Die 8. Etappe des Albsteiges vom Boßler bis zur Burg Teck zeichnet sich durch tolle Aussichtsfelsen, Ruinen und zum Schluss durch die sehenswerte Burg Teck aus.
💡
Die Burgruine Hohenneuffen lohnt eine Besichtigung. Der Blick von oben ist atemberaubend. Außerdem bietet sie eine schöne Einkehrmöglichkeit.
Anfahrt
Direkt zum Boßler: A8 Stuttgart–Ulm bis Ausfahrt Gruibingen, dann Landstraße Richtung Weilheim, Wanderparkplatz vor der Abzweigung nach Bad Boll, von dort zu Fuß links den Berg hoch ca. 2 km.
- Das Harpprechthaus liegt in der Schwäbischen Alb, auf einer Höhe von 800 m. Die großzügige Unterkunft bietet viel Komfort und Platz für Feste, Feiern und Events.Das Haus ist im Besitz der DAV-Sektion Schwaben und eignet sich gut als Basis für Kletterer, Wanderer, Mountainbiker und für Familien die gutes Essen sowie eine komfortable Unterkunft zu schätzen wissen. In der näheren Umgebung finden alle Sportler und Naturliebhaber ein reiches Betätigungsfeld.Das Haus ist einfach mit dem Auto zu erreichen und Parkplätze stehen am Haus zur Verfügung.
- Geöffnet
- Ganzjährig
- Verpflegung
- Bewirtschaftet