Im Möserer Tal
Tourdaten
- Sportart
- Winterwandern
- Anspruch
- WT1 Leicht
- Dauer
- 1:00 h
- Länge
- 3,1 km
- Aufstieg
- 11 hm
- Abstieg
- 11 hm
- Max. Höhe
- 1.196 m
Details
November bis Dezember
- Familientour
- Rundtour
Eine kleine, aber feine Runde im Möserer Tal bei Seefeld in Tirol. Ohne nennenswerte Steigungen geht es vom Seekirchl in Seefeld in einer Runde über verschneite Wiesen und durch romantische Wälder.
Im Olympiabad Seefeld kann man sich bei vielen schönen Wohlfühlangeboten mit großzügigen Wellness- und Wasserwelten wunderbar aufwärmen.
Anfahrt
Von Norden aus erreicht man Seefeld über München-Garmisch-Mittenwald-Seefeld
Von Westen über den Arlberg-Telfs-Leutasch-Seefeld
Von Süden her über den Brennerpass-Innsbruck-Seefeld
Von Osten aus über Innsbruck-Seefeld
Parkplatz
P13 und zahlreiche weitere Parkmöglichkeiten. Beim Olympiabad Seefeld findet man jedenfalls ausreichend kostenpflichtige Stellplätze, auch Sanitäranlagen stehen dort im Fall zur Verfügung.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn bis Bahnhof Seefeld (10 Minuten Fußweg zum Ausgangspunkt).
- Die Wildmoosalm befindet sich auf 1.338 m oberhalb von Seefeld in Tirol. Sie steht wunderschön eingebettet in die Moorlandschaft Wildmoos und ist umgeben von lichten Wäldern, die auf gemütlichen Wanderwegen erkundet werden können.Im Winter erlebt man auf der Wildmoosalm das reinste Wintermärchen: während unten im Tal oft der Nebel hängen bleibt, oder sich ein hartnäckiger Kaltluftsee gebildet hat, darf man sich auf der Wildmoosalm über viel Sonnenschein und glitzernden Schnee freuen. Vor allem Langläufer schätzen die schönen Loipen, klassisch und für Skater gespurt, die sich über das Hochplateau ziehen. Sportlich ambitionierte Läufer wagen sogar den Anstieg von Seefeld durch den Wald herauf.Aber auch Winterwanderer freut die viele Sonne in der Wintermärchen-Landschaft zwischen Mieminger Kette und Karwendel-Gebirge und die zahlreichen Sonnenliegen auf der Alm sind schnell besetzt.
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet