Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Werbung

Werbung

GPX-Datei

Beschreibung

Die Umrundung der Madrisa mit Skiern kann man durchaus als einzigartigen Skitouren-Klassiker in der Schweiz bezeichnen. Ausgehend von Klosters Dorf führt die Tagestour bis über die Grenze nach Österreich und wieder retour. Ein beeindruckendes Erlebnis in der wunderschönen winterlichen Gebirgswelt der Madrisa, die dank Liftunterstützung problemlos an einem Tag zu schaffen ist und keine großen technischen Schwierigkeiten aufweist.

Beste Jahreszeit

Januar bis April
Dezember
  • Rundtour

Ähnliche Touren

Werbung

Hütten entlang dieser Tour

Madrisahütte
Österreich, Hardheim

Madrisahütte

HütteSelbstversorger

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Nach verdienter Pause im einem der gemütlichen Restaurants in St. Antönien fahren Postautos nach Küblis. Dort kann man mit der Rhätischen Bahn zurück bis nach Klosters Dorf fahren.
Rundtour-Tickets sind direkt bei der Talstation der Madrisa Bergbahnen in Klosters erhältlich.

Wegbeschreibung

Streckenbeschreibung
Die Madrisa-Rundtour beginnt in Klosters Dorf. Von dort aus wird die Gondelbahn auf Madrisa, der neue Schaffürggli Sessellift und der Bügellift Madrisa benützt um auf rund 2.500 m zu gelangen. Vom Madrisa Skigebiet quert man ostwärts zum Schlappinerjoch (2.203 m) und fährt dann nordwärts hinunter ins Valzifenztal. Durch dieses Tal erreicht man Gargellen (1.420 m) im Montafon (Österreich). Mittels Sessellift (Schafbergbahn) und Skilift (Kristallbahn) gelangt man wieder auf eine Höhe von 2200m. Einer kurzen Abfahrt nordwärts entlang der Talabfahrt nach Gargellen, folgt ein ca. 45-minütiger Aufstieg zum St. Antönier-Joch. Für diesen Aufstieg ist eine Tourenausrüstung nötig.  

Eine herrliche Abfahrt durch das Alpeltitälli nach St. Antönien schliesst die Madrisa-Rundtour ab. Was im Sommer eine traumhafte 3-Tages-Tour ist kann im Winter mühelos in einem Tag erlebt werden.

Anfahrt und Parken

Von Zürich / St. Margrethen her kommend verlassen Sie die Autobahn A13/E43 in Landquart in Richtung Landquart, Davos, Vereina. Fahren Sie auf der A28 bis nach Klosters Dorf.  

Parkplatz

Bei den Bergbahnen stehen ausreichend kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Möchten Sie ihr Auto über Nacht stehen lassen, wenden Sie sich unbedingt an die Bergbahn.

Öffentliche Verkehrsmittel

Bis Landquart mit der Schweizerischen Bundesbahn (SBB), dann umsteigen auf die Rhätische Bahn (RhB) in Richtung Davos-Platz. Aussteigen in Klosters-Dorf. Achtung: Züge Richtung Scuol-Tarasp halten nicht in Klosters-Dorf!

Anfahrt planen

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden

Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.

Jetzt anmelden

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen

Werbung