Lasörlingtreck
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T2 Leicht
- Dauer
- – – – –
- Länge
- 32,6 km
- Aufstieg
- 2.670 hm
- Abstieg
- 2.130 hm
- Max. Höhe
- 2.854 m
Details
Beste Jahreszeit: Juni bis Oktober
Anreise
Anzeige
Ein einzigartig reizvolles Bergland dunkler Felsgipfel, heller Gewässer und besonders farbenstarker Bergflora: Das erwartete die Wanderer auf dem Lasörlingtreck in den Villgrater Bergen in Osttirol. Eine mittelschwere, dreitägige Tour im Herzen des Nationaparks Hohe Tauern. Höchster Punkt der Wanderung: 2.717 m.
💡
Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Neuen Reichenberger Hütte und in der Lasörlinghütte.
Anfahrt
Außerberg/St. Jakob- Die idyllische Gottschaunalm ist eine bewirtschaftete Almhütte (1.946 m) oberhalb der Ortschaft Virgen im Nationalpark Hohe Tauern in Osttirol. Sie ist ein uriges Ausflugsziel für die ganze Familie und hat je nach Wetterlage von Mitte Juni bis Mitte Oktober geöffnet.
- Geöffnet
- Jun - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
- Die Arnitz Alm (1.848 m) besteht aus sechs original erhaltenen Almhütten in Holzblockbauweise und liegt am Fuße des Großen Zunig (2.776 m) in der Tiroler Ortschaft Matrei. Auf der urigen Alm wird seit Jahrhunderten traditionelle Landwirtschaft betrieben und sie ist ein beliebter Einkehrort von Tagesausflüglern, Familien und Feinschmeckern.Die Alm liegt direkt am Lasörling Höhenweg. Dieser bietet eine Reihe von beliebten Wanderzielen: Etwa der sagenumwobene Arnitzsee (2.507 m), der Stanzling (2.715 m), das Ganitzle (2.196 m), der Zunigsee (2.112 m) und der Große Zunig (2.776 m).
- Geöffnet
- Jun - Sep
- Verpflegung
- Bewirtschaftet