Mein Weg zum ICH - Sankt Agatha
Sport
Wandern
Dauer
0:39 h
Länge
2,5 km
Höchster Punkt
632 m
Aufstieg
110 hm
Abstieg
110 hm
Beschreibung
Der Weg zum ICH in Sankt Agatha im Hausruckviertel Oberösterreichs ist eine sehr kurze Wanderung für welche man sich allerdings viel Zeit nehmen sollte. Auf einer Reise von Station zu Station lädt der Weg zur innerlichen Ruhe und zum Nachdenken ein. Völlig entschleunigt und entspannt erreicht man nach den zweieinhalb Kilometern den Etzinger Hügel nördlich von Agatha.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Rundtour
Ähnliche Touren
- Wandern · OberösterreichMuehlviertler Wandergolfweg
- Wandern · OberösterreichFriedenskreuz - Neußerling
- Wandern · OberösterreichPühretsteig
Bergwelten Tipp
Wer nicht nur innerlichen Frieden, sondern auch Hunger gefunden hat, der sollte den Jagawirt in Sankt Agatha besuchen. Dieser bietet ausgezeichnete Küche aus regionalen und saisonalen Zutaten. Je nach Jahreszeit gibt es hier Themenwochen wie z.B Spargel, Bärlauch, Lamm und vieles mehr.
Wegbeschreibung
Sei bereit für alle Überraschungen während Deiner Reise von Station zu Station und vor allem dazwischen. Es geht nicht um Geschwindigkeitsrekorde: Nimm Dir mindestens 2, besser 3 Stunden Zeit, denn dieser Weg führt erst über Entschleunigung zu mehr ICH-Stärke und somit mehr Präsenz im Leben. Start & Ende beim Revita-Hotel Kocher, St. Agatha. Ziel ist die Pyramide am Etzinger Hüge. Eine einfach begehbare Wanderstrecke mit leichter Steigung am Etzinger Hügel. Hier kann die ICH-Meditation gehört werden. Am gleichen Weg zurück.
Anfahrt und Parken
Über Eferding oder Engelhartszell auf der B130 bis zur Abzweigung St. Agatha. Dieser bis in den Ort folgen.
Parkplatz
Im Ort
GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden
Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.
- Wandern · Oberösterreich
Donausteigrunde: Eferdinger G'schichtenweg
Kurparkweg Gesundheit - Bad Schallerberg
Komtessenweg
Waldsteig-Spazierrunde