Weilerrunde Pfafflar
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T2 Leicht
- Dauer
- 1:45 h
- Länge
- 3,4 km
- Aufstieg
- 280 hm
- Abstieg
- 280 hm
- Max. Höhe
- 1.649 m
Details
Beste Jahreszeit: Mai bis Oktober
- Familientour
- Hundefreundlich
- Mit Öffis erreichbar
- Rundtour
Anreise
Anzeige
Die Weilerrunde Pfafflar im Tiroler Lechtal ist wie eine Zeitreise in die Welt der Bergbauern, die hier einst ihre ersten Siedlungen errichteten. Eine wunderschöne Wanderrunde für die ganze Familie mit Ausgangspunkt Boden.
💡
Diese Runde ist zu jeder Jahreszeit reizvoll - ganz besonders aber Frühsommer, wenn die Wiesen in voller Blüte stehen, oder im Herbst, wenn sich das Laub der Bäume golden färbt.
Anfahrt
Von Reutte auf der B198 bis nach Elmen, nach dem Ort auf die Bschlabser Straße abzweigen und weiter bis Boden.
Parkplatz
Parkplatz Boden
Öffentliche Verkehrsmittel
Seitentaltaxi von Anfang Juli bis Anfang Oktober Haltestelle Boden-Dorf
- Im Angerletal in Tirols Lechtaler Alpen erwartet dies fantastisch gelegene und familienfreundliche Hanauer Hütte (1.922 m) nicht zuletzt dank eines nicht versperrten Winterraumes ganzjährig Wanderer, Hochtourengeher, Kletterer sowie Skitourengeher und Schneeschuhwanderer. Im Umfeld der Hütte befinden sich zwei Klettersteige sowie mehrere Klettergärten, die teilweise auch für Kinder geeignet sind.Abgesehen von den Gipfelwanderungen wie auf die Reich- oder die Kogelseespitze, die teilweise über Klettersteige führen, sind vor allem die Umrundung der Dremlspitze (4:30 – 5 h) oder der Parzinnspitze (2:30 – 3 h) lohnende Unternehmungen im Ruhegebiet Muttekopf. Das Hochkar der Parzinnspitze ist übrigens bekannt für seinen außergewöhnlichen Blumenreichtum. Die Kogelseespitze wiederum gilt wegen der leichten Erreichbarkeit als einer der wenigen einfachen Gipfel im hohen Teil der Lechtaler Alpen. Darüber hinaus ist die Hütte Stützpunkt auf dem Weitwanderweg Adlerweg.
- Geöffnet
- Jun - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet