Tour ins Reichenbachtal
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Winterwandern
- Anspruch
- WT1 Leicht
- Dauer
- 1:45 h
- Länge
- 6,7 km
- Aufstieg
- 183 hm
- Abstieg
- 183 hm
- Max. Höhe
- 633 m
Details
Beste Jahreszeit: Januar bis März
November bis Dezember
November bis Dezember
- Rundtour
Anzeige
Leichte Winterwanderung im Nördlichen Schwarzwald in Baden-Württemberg. Auf knapp 7 km wandert man durch das idyllische, tief verschneite Reichenbachtal (633 m).
Wer die winterliche Ruhe liebt und eine abwechslungsreiche Landschaft aus Wald, Wasser und Talauen schätzt, ist auf dieser Rundwanderung im ältesten Ortsteil von Baiersbronn genau richtig.
💡
Die 1092 erbaute romanische Münsterkirche Klosterreichenbach ist vormittags geöffnet - es lohnt sich ein Besuch. Tradition ist das jährliche Neujahrskonzert in der Münsterkirche mit festlichen Trompeten- und Orgelklängen.
Anfahrt
Über die B462 nach Baiersbronn fahren.
Öffentliche Verkehrsmittel
S-Bahnhaltestelle Klosterreichenbach
- ACHTUNG: Die Glasmännlehütte wird zur Zeit nicht bewirtschaftet. Der Sessellift zur Hütte ist zudem nicht mehr in Betrieb.Unweit der Bergstation des Stöckerkopf-Liftes in Baiersbronn/Badem-Württemberg liegt auf einer Seehöhe von 777 m die Glasmännlehütte. Von ihr bietet sich ein wunderschöner Ausblick über Baiersbronn und die umliegenden Täler des Schwarzwalds wie das Sankenbach- und Murgtal.Die Glasmännlehütte ist perfekt für einen Ausflug mit der ganzen Familie geeignet, ist sie doch in einer nur gut einstündigen Wanderung von der Talstation der Sesselbahn Baiersbronn oder an den Wochenenden und in Ferienzeiten auch mit dem Lift schnell erreichbar.Die Hütte ist darüber hinaus ein beliebtes Ziel für Freunde gemütlicher Biketouren - rund um den Stöckerkopf kann dem Wander- und Bikevergnügen nämlich auf einem weitläufigen Wegenetz gefröhnt werden. Wer sich traut, kann den Rückweg von der Glasmännlehütte auch mit dem Mountaincart antreten, ein echt rasantes Vergnügen!
- Geöffnet
- -
- Verpflegung
- Bewirtschaftet