15.700 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Rodelweg Leadner Alm

Rodelweg Leadner Alm

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Rodeln

Anspruch
Dauer
0:05 h
Länge
0,2 km
Aufstieg
– – – –
Abstieg
20 hm
Max. Höhe
1.524 m

Details

Beste Jahreszeit: Januar bis März
Dezember
  • Einkehrmöglichkeit
  • Familientour
Anzeige

Die kurze Rodelbahn bei der bewirtschafteten Leadner Alm (1.530 m), oberhalb von Vöran ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kleinkindern, oder für alle die in der winterlichen Sonne die frische Luft und die schmackhaften Südtiroler Köstlichkeiten genießen möchten.
Ein idyllischer Ort in den Sarntaler Alpen in Südtirol.

Wegbeschreibungen
Auf der Leadner Alm oberhalb von Vöran, die im Winter bequem mit dem Auto erreichbar ist, gibt es auf einer wunderschönen Lärchenwiese eine bestens präparierte Rodelbahn für Kinder und Familien.
Wegen seiner sonnigen Lage ist dieses Ausflugsziel nicht nur im Sommer sondern auch im Winter sehr beliebt und bietet bei ausreichender Schneelage die Möglichkeit für eine flotte Rodelpartie auf den Wiesenhügeln in unmittelbarer Nähe der Alm.

Keine Seilbahn oder Sessellift. Der Aufstieg ist nur zu Fuß möglich.

💡

Von 1. November bis 1. April ist die Alm auch mit dem Auto erreichbar. Von April bis November erreicht man die Leadner Alm zu Fuß in ca. 40 Minutan ab dem Gasthaus „Grüner Baum" in Vöran.

Anfahrt

Auf der A 12 Inntalautobahn bis Innsbruck, dort auf die A 13 Brennerautobahn wechseln und in südlicher Richtung über den Brennerpass fahren. Anschließend auf der A 22 (Italien) bis Ausfahrt Bozen-Süd und auf der SS 38 in nordwestlicher Richtung bis Meran (MEBO-Schnellstraße) – Ausfahrt Meran Süd – Richtung Meran – am Kreisverkehr rechts ab - Richtung Talstation Meran 2000 - weiter Richtung Hafling - Vöran - nun der Beschilderung Leadner Alm folgen.

Parkplatz

Parkmöglichkeit bei der Leadner Alm

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Bahn bis nach Lana-Burgstall und der Seilbahn nach Vöran. Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht einfach, da man einen längeren Fußweg hinnehmen muss.

Bergwelten entdecken