Wallfahrerweg bei Weitersfelden
Sport
Wandern
Dauer
3:00 h
Länge
11 km
Höchster Punkt
958 m
Aufstieg
489 hm
Abstieg
489 hm
Beschreibung
Einfache aber ein bisschen längere Rundwanderung auf dem Wallfahrtsweg (Weg Nr. 59) von Weitersfelden entlang der Weißen Aist, durch den Knaußerwald und vorbei an einigen schönen Kapellen führt dieser Weg nach etwa 180 Minuten wieder zurück nach Weitersfelden im oberösterreichischen Mühlviertel.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Rundtour
Ähnliche Touren
- Wandern · OberösterreichAlm-Granit Nr. 27
- Wandern · OberösterreichGranitsteig
- Wandern · OberösterreichRuttenstein ab Pierbach
Bergwelten Tipp
Wer unterwegs durstig wird, der sollte den Biohof Thauerböck in Silberberg besuchen. Dieser ist vor allem bekannt für seine handverlesenen Tees und die hauseigene Destillerie in welcher der Betrieb unter anderem Bio Whiskey, Bio Gin und Bio Schnäpse aller Art herstellt.
Wegbeschreibung
Zunächst führt der Weg bergauf bis zur \"Lehnerlinde\" und gleich wieder talwärts entlang der Weißen Aist bis zur Hauptstraße nach Liebenau. Durch den Knaußerwald vorbei an einem besonderen Bildbaum führt der Weg zur Kammererkapelle.
Der herrliche Fernblick über die Mühvliertler Alm und an manchen Tagen sogar bis in die Alpen lädt zu besinnlichen Minuten ein. Nach einem kurzen Besuch in der Kapelle geht es weiter talwärts bis zur Silberberger-Schnapsrast der Fam. Thauerböck und weiter zur Jausenstation \"Wollstub\'n\". Von da aus über die \"Jordansmühle\"nach Weitersfelden retour.
Anfahrt und Parken
von Linz - A7 - Königswiesener Straße - Gutauer Straße bis Weitersfelden
Parkplatz
Beim Ausgangsort
GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden
Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.
- WerbungÖsterreich, Rechberg
Der Dorfwirt
Unterkünfte in der Nähe
- Wandern · Oberösterreich
Schwammerlstein
- Wandern · Oberösterreich
Bärensteinrunde
- Wandern · Oberösterreich
Naarntal-Erlebnisweg
- Wandern · Oberösterreich
Reitererberg