Von Innergschlöss ins Landecktal
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T3 Mittel
- Dauer
- 10:10 h
- Länge
- 30 km
- Aufstieg
- 1.801 hm
- Abstieg
- 1.606 hm
- Max. Höhe
- 2.595 m
Details
Beste Jahreszeit: Mai bis August
- Einkehrmöglichkeit
Anzeige
Diese anspruchsvolle Bergwanderung in Osttirol führt von Innergschlöss ins Landecktal. Über die St. Pöltener Hütte und vorbei an einigen Bergseen wandert man auf dieser lohnenden Tour in den Hohen Tauern bis zu den Landeckalmen.
💡
In der warmen Jahreszeit kann man sich in den kühlen Bergseen, an denen man auf dieser Tour vorbeimarschiert, willkommen abkühlen.
Anfahrt
Bis Innergschlöß fahren
Parkplatz
Parken in Innergschlöß
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Bus bis Innergschlöß fahren
- Die bewirtschaftete Hütte liegt auf 1.700 m, zentral im Herzen des wildromantischen Gschlösstales in den Hohen Tauern. Von der Panorama Sonnenterrasse aus genießt man atemberaubende Blicke auf die Gletscher des Großvenedigers während man sich auf der Hütte verwöhnen lassen kann und die frisch zubereiteten Köstlichkeiten genießt.Das Berghaus Außergschlöss ist ob seiner Lage prädestiniert als Ausgangspunkt für sämtliche bekannte Touren im Venedigergebiet. Aber auch zahlreiche Naturschauspiele wie die tosenden Wasserfälle, Wildbäche oder die sehenswerte Felsenkapelle garantieren atemberaubende und zugleich entspannende Stunden.
- Geöffnet
- Jun - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
- Die Neue Prager Hütte (2.796 m) in Osttirol ist der ideale Ausgangspunkt, um den Großvenediger, die Kristallwand, das Rainerhorn sowie andere Dreitausender der Venediger Gruppe zu besteigen. Außerdem eignet sich die Hütte für Felsen- und Eiskletterer sowie für Skitourengeher. Bei Hüttenwirt Wilfried Studer kann man ebenso geführte Wanderungen buchen.
- Geöffnet
- Mär - Sep
- Verpflegung
- Bewirtschaftet