Waldweg von Ober- nach Untermarendebach im Sellrain
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T1 Leicht
- Dauer
- 1:30 h
- Länge
- 3,8 km
- Aufstieg
- 171 hm
- Abstieg
- 120 hm
- Max. Höhe
- 1.246 m
Details
Beste Jahreszeit: April bis Oktober
- Rundtour
Anreise
Anzeige
Das Sellraintal, nicht weit entfernt von der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck, ist noch weitesgehend vom Massentourismus verschont. Von Gries im Sellrain kann man auf dem, mit dem Tiroler Bergwege-Gütesiegel ausgezeichneten, Weg eine leichte Wanderung in den Stubaier Alpen machen.
💡
In heimischen Kreisen ist das Sellraintal für die Forellenzucht bekannt. Diese können z.B. beim Gasthof Bergoase verspeist werden.
Anfahrt
Von der Inntalautobahn über Kematen in Tirol hinein ins Sellraintal und bis nach Gries im Sellrain fahren.
Parkplatz
Gebührenpflichtige Parkplätze sind ausgeschrieben.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Regionalbus 4166 von Innsbruck hinein ins Sellraintal. Bei Gries im Sellrain aussteigen.
- Die Juifenalm ist eine kleine Hütte mit traumhaftem Ausblick und befindet sich oberhalb der Ortschaft Gries im Sellrain inmitten der Lüsenener Bergwelt, nicht unweit der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Die Alm ist ein optimales Ausflugsziel für Familien und Rodelfreunde.Im Winter kommen hier kleine und große Besucher auf der hauseigenen Rodelbahn voll auf ihre Kosten. Die sehr populäre Bahn ist ca. 4,5 km lang, gilt als sehr schneesicher und führt durch wunderbare Winterlandschaft.Skitourengeher schätzen die verschiedenen Tourenmöglichkeiten in der Umgebung der Juifenalm. Beispielsweise kann der Rote Kogel (2.832 m) von hier aus bestiegen werden. Auch mit dem Mountainbike ist die Juifenalm erreichbar.
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet