Burg St. Petersberg bei Silz
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T1 Leicht
- Dauer
- 2:00 h
- Länge
- 6,7 km
- Aufstieg
- 221 hm
- Abstieg
- 140 hm
- Max. Höhe
- 785 m
Details
Beste Jahreszeit: April bis Oktober
- Familientour
- Rundtour
Anreise
Anzeige
Westlich auf einem Hügel von Silz in Tirol und Ausläufer der Stubaier Alpen liegt das Wahrzeichen des Ortes die Burg St. Petersberg.
Auf leichten Wandersteigen und Feldwegen kann die ganze Familie diesen Rundweg in der Region Innsbruck bestreiten. Und auch an einem Wasserfall kommt man vorbei.
💡
Die Burg kann nur von außen besichtigt werden, da sie in Privatbesitz ist und das Schloss immer noch als Männer- und Frauenkloster geführt wird.
Anfahrt
Die Inntalautobahn bei Mötz verlassen und der Bundesstraße nach Silz folgen.
Parkplatz
Kostenlose Parkmöglichkeiten bei der Hauptschule Silz.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der S-Bahn bis nach Silz.
Oder mit dem Postbus Linie 4196 von Imst oder Innsbruck nach Silz
- Die Feldringalm steht in wunderbarer Aussichtslage auf 1.888 m am Eingang des Ötztales mit Blick weit hinein in das Tal mit den mächtigen 3.000er der Ötztaler Alpen, aber auch hinaus ins Inntal. Die Alm selbst befindet sich auf einem Bergrücken, der das Oberinntal vom Kühtai trennt und noch zu den Stubaier Alpen zählt.Im Sommer kommen Wanderer gerne zur Alm, kehren hier ein und wandern eventuell weiter zum Faltegartenköpfl auf 2.184 m oder auf den 2.828 m hohen Pirchkogel. Im Winter sind es vor allem Schneeschuhwanderer und Rodler, die gerne hinauf zur Alm kommen und die Ruhe und Idylle der Feldringer Böden genießen.
- Geöffnet
- Jan - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet