Jakobusweg
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T1 Leicht
- Dauer
- 3:00 h
- Länge
- 8,7 km
- Aufstieg
- 179 hm
- Abstieg
- 179 hm
- Max. Höhe
- 1.360 m
Details
Beste Jahreszeit: Juni bis Oktober
Anreise
Anzeige
Der Jakobusweg umrundet den Ort St. Anton am Arlberg mit den Ortsteilen Nasserein, St. Jakob und Gand und bietet so einen herrlichen Einblick in die Umgebung. Die leichte Wanderung mit wenigen Höhenmetern ist eine gute Gelegenheit sich gemächlich die Beine zu vertreten und dabei trotzdem die Tiroler Bergwelt der Lechtaler- und der Verwallgruppe zu genießen.
💡
Start und Zielpunkt der Wanderung, das Arlberg well, lädt danach zu einer Wellness- und Erholungspause ein.
Anfahrt
Über den Fernpass oder Innsbruck nach Landeck und weiter nach St. Anton am Arlberg oder über den Arlbergpass/Arlbergtunnel nach St. Anton am Arlberg.
Parkplatz
Parkplatz am Arlberg well
Öffentliche Verkehrsmittel
St. Anton am Arlberg ist railjet-Station mit Bahnhof im Ortszentrum
- Egal, ob Sommer oder Winter, in Alber's Rodel-Alm ist immer etwas los. Mitten im Skigebiet St. Anton am Arlberg gelegen - und zwar an der Fangpiste Nr. 34, Nasserein Nr. 33 und an der 4 km langen Naturrodelbahn - kann man hier direkt von der Piste den perfekten Einkehrschwung auf Ski machen oder eine tolle Rodelpartie mit der ganzen Familie genießen.Im Sommer ist die Rodel-Alm aber ebenso einen Ausflug wert: Entweder man schnappt sich ein Mountainbike und radelt hinauf zur Alm oder man nimmt die Gondel auf den Gampen und wandert im Anschluss gemütlich hinunter zur Alm. Immer darf man sich auf die herrliche Sonnenterrasse in bester Aussichtslage und die behaglichen Stuben freuen, auf Tiroler Schmankerl und eine familiäre Atmosphäre, die für ein heiteres Miteinander sorgt.
- Geöffnet
- Ganzjährig
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
- Das Kaiserjochhaus (2.310 m) befindet sich direkt am Hauptkamm der Lechtaler Alpen in den Nördlichen Kalkalpen. Zwischen Kaisers im Lechtal und Pettneu im Stanzertal am Arlberg, auf den Wiesen des Kaiserjochs gelegen, bietet sich ein beeindruckendes Panorama mit Gipfeln wie dem Grieskopf oder dem Malatschkopf.Die vielfältigen Gesteinsarten und die abwechslungsreiche Tier- und Pflanzenwelt machen das Kaiserjochhaus in Tirol besonders für Naturliebhaber, Genießer und Entdecker attraktiv.
- Geöffnet
- Jul - Sep
- Verpflegung
- Bewirtschaftet