Murgleiter - Etappe 4: Von Schönmünzach nach Baiersbronn
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T2 Leicht
- Dauer
- 7:30 h
- Länge
- 23,7 km
- Aufstieg
- 920 hm
- Abstieg
- 765 hm
- Max. Höhe
- 933 m
Details
Beste Jahreszeit: März bis November
- Einkehrmöglichkeit
Anzeige
Die vierte Etappe der Murgleiter im Schwarzwald im Südwesten Baden-Württembergs führt von Schönmünzach nach Baiersbronn, das für seine zahlreichen Spitzenrestaurants bekannt ist.
💡
Das Wander-Informationszentrum in Baiersbronn gibt einen Überblick und zahlreiche Informationen über die Sehenswürdigkeiten und weitere Wanderwege in der Region.
Öffentliche Verkehrsmittel
Stadtbahn S8/S81 - Schönmünzach, Schwarzenberg, Huzenbach, Baiersbronn
Bus 22/F16 – Baiersbronn Bahnhof - Tonbach
Weitere Infos unter kvv.de
- ACHTUNG: Die Glasmännlehütte wird zur Zeit nicht bewirtschaftet. Der Sessellift zur Hütte ist zudem nicht mehr in Betrieb.Unweit der Bergstation des Stöckerkopf-Liftes in Baiersbronn/Badem-Württemberg liegt auf einer Seehöhe von 777 m die Glasmännlehütte. Von ihr bietet sich ein wunderschöner Ausblick über Baiersbronn und die umliegenden Täler des Schwarzwalds wie das Sankenbach- und Murgtal.Die Glasmännlehütte ist perfekt für einen Ausflug mit der ganzen Familie geeignet, ist sie doch in einer nur gut einstündigen Wanderung von der Talstation der Sesselbahn Baiersbronn oder an den Wochenenden und in Ferienzeiten auch mit dem Lift schnell erreichbar.Die Hütte ist darüber hinaus ein beliebtes Ziel für Freunde gemütlicher Biketouren - rund um den Stöckerkopf kann dem Wander- und Bikevergnügen nämlich auf einem weitläufigen Wegenetz gefröhnt werden. Wer sich traut, kann den Rückweg von der Glasmännlehütte auch mit dem Mountaincart antreten, ein echt rasantes Vergnügen!
- Geöffnet
- -
- Verpflegung
- Bewirtschaftet