
Sehr schöne und aussichtsreiche Wanderetappe in den Plessur Alpten im Kanton Graubünden in der Schweiz: Ausgehend von Tschiertschen führt die Etappe 11 des Jakobsweges Graubünden via Praden, der Bärenschlucht, Grida-Passugg und der Plessurbrücke bis in das schöne Chur. Hier lohnt sich der Besuch der Kathedrale mit zwei bedeutenden Jakobsdarstellungen und des Martinskirchplatzes im Stadtzentrum.
Einkehrmöglichkeit

Wandern · Graubünden Burgruine Belfort ab Brienz/Brinzauls 
Wandern · Vorarlberg Zeinisjoch - Wiegensee 
Wandern · Tirol Wanderung zum Alpengasthof Zeinisjoch
Strecke: 10-15 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: 4-6 h
"Voller urbaner Lebenslust, inmitten einer fantastischen Bergwelt", das beschreibt die Alpenstadt Chur am Besten. Malerische Gassen und schneebedeckte Berge, moderne Einkaufszentren und unverfälschte Natur. Chur bietet ein Symbiose zwischen alpin urbanen Leben.
Als älteste Stadt der Schweiz und Hauptstadt des Kanton Graubünden bietet Chur ein großes kulturelles Angebot an Museen und Kirchen.
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der 11. Etappe ist Tschiertschen auf 1.340 m. Man folgt der Beschilderung des Jakobsweges Graubünden Route 43 entlang der Bergstrasse durch Praden, quert die Bärenschlucht und folgt dem Weg bergab nach Grida-Passugg. Wenn man das Kurhaus erreicht, führt eine gemächliche Naturstrasse zur Plessurbrücke und man folgt der Route 43 immer weiter bis nach Chur.
Weitere Etappe
Jakobsweg Graubünden - Etappe 12: Von Chur nach Tamins
Anfahrt und Parken
Von Norden
Von Zürich auf A3 und A13 bis Chur. Weiter auf der Route 3 Richtung Passugg. Weiter via Schluchocht, Steinbach und Fraumatta bis Aegerta in Tschiertschen.
Von Süden
Auf der A13 bis Chur. Weiter auf der Route 3 Richtung Passugg. Weiter via Schluchocht, Steinbach und Fraumatta bis Aegerta in Tschiertschen.
dem Bergwelten Club!

Werbung


Wandern · Graubünden Von Seewies auf den Fadärastein 



Wandern · Höhenweg im Liechtensteiner Unterland 

Wandern · Graubünden Mittelstation Weisshorn - Schwellisee - Bergkirchli - Heimatmuseum - Innerarosa
