Höhenweg im Liechtensteiner Unterland
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T1 Leicht
- Dauer
- 3:00 h
- Länge
- 10,9 km
- Aufstieg
- 321 hm
- Abstieg
- 321 hm
- Max. Höhe
- 633 m
Details
Beste Jahreszeit: Ganzjährig
Anreise
Anzeige
Die leichte Wanderung auf dem Höhenweg im Liechtensteiner Unterland verläuft über den Höhenrücken des Eschnerbergs und bietet kulturelle und historische Stätten. Er ist sehr aussichtsreich und eine schöne Rundtour.
💡
Das Biedermann-Haus in Schellenberg ist das älteste Haus Liechtensteins und als bäuerliches Wohnmuseum eingerichtet.
Familientipp: Eine Teilstrecke führt entland des Familienweges "Wurz und Zirp auf Zeitreise". Grillstellen bei den Ruinen "Untere Burg" und "Obere Burg"
Anfahrt
Mit dem Auto direkt nach Schellenberg.
Parkplatz
Parkplätze hat es bei der Post Schellenberg.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Bus nach Schellenberg.
- Die Gafadurahütte befindet sich am Osthang des Rheintals oberhalb der Gemeinde Planken auf 1.428 m Seehöhe im Grenzgebiet von Liechtenstein/Österreich. Sie ist gleichermaßen ein beliebtes Ziel für einen Feierabendausflug oder eine gemütliche Halbtages-Wanderung. Der Aufstieg erfolgt größtenteils im schattigen Wald.Die ehemalige Jagdhütte wurde vor Jahren zur einer modernen Alpenvereinshütte umgebaut. Die sanfte alpine Umgebung ist geprägt von grünen Almwiesen und Wäldern und deshalb auch sehr familienfreundlich. Die Hütte ist Ausgangspunkt für herrliche Rundwanderungen und Start oder Tourenziel bei der Überschreitung der Dreischwesternkette.
- Geöffnet
- Mai - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet