Vom Gletscher zum Wein, Südroute, Etappe 4: Von den Giglachseen zur Keinprechthütte
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T3 Mittel
- Dauer
- 4:00 h
- Länge
- 5,4 km
- Aufstieg
- 550 hm
- Abstieg
- 671 hm
- Max. Höhe
- 2.442 m
Details
Beste Jahreszeit: Juni bis September
- Einkehrmöglichkeit
Anzeige
Auf der vierten Etappe der Südroute „Vom Gletscher zum Wein“ geht es weiter durch die Schladminger Tauern. Dabei wird es zum Teil richtig hochalpin und mit der Rotmandlspitze ist auch auf dieser Etappe ein Gipfel mit Traumpanorama dabei.
💡
Wer die Rotmandlspitze nicht überschreiten möchte, der kann die Variante über den Duisitzkarsee und die Neualm wählen. Für diese Variante sollte man zwischen 5 und 5,5 h einplanen.
- Die Fahrlechhütte liegt auf 1.648 Metern direkt am Duisitzkarsee im Obertal, in der Nähe von Schladming/Rohrmoos in der Steiermark. Für viele Personen, allen voran Familien, zählt die Hütte am idyllischen und glasklaren See zu den schönsten Ausflugszielen in der gesamten Region Schladming-Dachstein.Die atemberaubende Landschaft lockt vor allem Naturliebhaber und Wanderer in dieses Gebiet. Alle Touren in der Umgebung, wie zum Beispiel zur Keinprechthütte (1.872 m) zur Ignaz-Mattis-Hütte am Giglachsee oder die Obertaler Almenrunde sind zudem familientauglich. Ein ganz besonderes Highlight ist die spektakuläre Fahrt mit den Mountain-Gokarts am Ende des Hochwurzen Höhenwegs.
- Geöffnet
- -
- Verpflegung
- Bewirtschaftet