Von Ausserferrera nach Sufers
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T2 Leicht
- Dauer
- 4:45 h
- Länge
- 10,8 km
- Aufstieg
- 900 hm
- Abstieg
- 780 hm
- Max. Höhe
- 2.006 m
Details
Beste Jahreszeit: Mai bis September
Anreise
Anzeige
Diese mittelschwere Wanderung in der Region Viamala in der Schweiz startet in Ausserferrera und führt über die Alp Nursera und den Schwarzwald ins Rheinwald nach Sufers. Die Tour führt man idealerweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch.
💡
In Sufers lohnt sich der Besuch der im Sommer 2024 neu eröffneten Sennerei
Erkunden des Rheinwalds, die oberste der drei Talschaften des Hinterrheins
Anfahrt
Mit dem Auto nach Ausserferrera. Planen Sie Ihre Anreise mit dem Google Routenplaner
Parkplatz
Parken in Ausserferrera.
Öffentliche Verkehrsmittel
Die Dörfer Ausserferrera und Sufers sind mit dem PostAuto ab Andeer erreichbar. Fahrplanauskünfte und weitere Informationen unter sbb.ch.
- Die traumhaft gelegene Cufercalhütte erstrahlt mitten im Naturpark Beverin, nördlich von Sufers, im Kanton Graubünden. Einst aus Bruchsteinmauerwerk erbaut, ist die kleinste Hütte der Sektion ein idealer Platz um Erholung und Bergfreuden im kleinen Rahmen zu geniessen.Mit den 23 Betten ist sie eine sehr überschaubare Hütte, die wunderbar als Ausgangspunkt für Naturbeobachtungstouren genutzt werden kann. Vor allem die Wiederansiedelung der Steinböcke in dieser Gegend ist ausgesprochen gut gelungen. Daher ist es sehr wahrscheinlich eine Sichtung dieser majestätischen Tiere zu machen.In den angebotenen Köstlichkeiten der Hüttenwirte, stecken die Liebe zur Natur, zur Region und zur Nachhaltigkeit. Daher findet man auf der kleinen, feinen Karte ausschließlich Speisen, die durch regionale Produkte (Dorf und Bioladen) und den umliegenden Bauernbetrieben auf den Tisch gezaubert werden.
- Geöffnet
- Jun - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet