Winterspaziergang durch Berchtesgaden
Tourdaten
- Sportart
- Winterwandern
- Anspruch
- Dauer
- 2:00 h
- Länge
- 2,7 km
- Aufstieg
- 69 hm
- Abstieg
- 36 hm
- Max. Höhe
- 624 m
Details
Dezember
- Einkehrmöglichkeit
- Familientour
Anreise
Wer Berchtesgaden von seiner kulturellen, historischen und menschlichen Seite kennen lernen möchte, dem sei diese Winterspaziergang sehr empfohlen. Der Weg ist gut beschildert und mit Hinweispfeilen versehen.
Ganz besonders schön ist dieser Spaziergang durch das winterliche Berchtesgaden in der Adventszeit. Der Christkindlmarkt in den Häuserzeilen der historischen Bürgerhäuser und am Schlossplatz ist dann von tausenden Lichtern erleuchtet und man kann in unverfälschter Handwerkskunst stöbern und regionale Schmankerl kosten.
Anfahrt
Von München aus erreichen Sie Berchtesgaden über die Autobahn A8 München-Salzburg und auf gut ausgebauten Bundesstraßen.
Parkplatz
Tiefgarage am AlpenCongress
Öffentliche Verkehrsmittel
Berchtesgadener Land Bahn bis Bahnhof Berchtesgaden. Von dort zu Fuß oder mit den Linienbussen der RVO
- Das Kehlsteinhaus steht exponiert, knapp unterhalb des Kehlsteingipfels, auf einer Seehöhe von 1.834 m weit oberhalb von Berchtesgaden in Bayern. Von der großen Sonnenterrasse des Berggasthofes genießt man einen herrlichen 360° Panoramablick in die Voralpen, auf Berchtesgaden und zum Hohen Göll in den Berchtesgadner Alpen.Das im Jahre 1939 erbaute Haus war wegen seiner unrühmlichen Vergangenheit seiner Erbauer bis 1951 Sperrgebiet und wurde im Jahre 1952 an die DAV-Sektion Berchtesgaden verpachtet.
- Geöffnet
- Mai - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet