Panoramaweg Feldis
Tourdaten
- Sportart
- Winterwandern
- Anspruch
- WT1 Leicht
- Dauer
- 2:00 h
- Länge
- 5,1 km
- Aufstieg
- 43 hm
- Abstieg
- 43 hm
- Max. Höhe
- 1.981 m
Details
Dezember
Von der Bergstation der Sesselbahn Feldis in Graubünden bietet sich ein schöner Panoramaweg als Winterwanderung an.
Die Aussicht vom Weg ist unbeschreiblich. Man blickt hinüber zum Piz Beverein, Tödi und der Calanda-Gruppe.
Es lohnt sich die Rundtour mit einer Einkehr bei der Skihütte Feldis oder der Alp Raguta zu kombinieren. An der Alp befindet sich ein Natureisfeld, das zu einer Schlittschuhrunde einlädt.
Anfahrt
Über A13 Ausfahrt 20 Rothenbrunnen rausfahren. Danach über Kantonsstrasse nach Tomils weiter bis nach Feldis.
Parkplatz
Parkmöglichkeiten bei der Talstation beim Dorfeingang.
Öffentliche Verkehrsmittel
Die Anreise mit der Luftseilbahn Rhäzüns - Feldis hoch über die Rhäzünser Rheinauen gilt als Geheimtipp! Feldis ist auch mit dem PostAuto erreichbar. Fahrplanauskünfte unter www.sbb.ch.
- Das Naturfreundehaus Brambrüesch liegt auf 1.578 m inmitten des Wander-, Bike und Skigebietes des Brambrüescher Hochplateaus. Das gemütliche Selbstversorgerhaus verfügt über 42 Schlafplätze und ist im Besitz der Naturfreunde Sektion Chur.Die Unterkunft ist per Fahrzeug erreichbar und im Sommer befindet sich der Parkplatz 30 m vor dem Haus (im Winter 100 m entfernt), doch auch ohne Fahrzeug und mit der Unterstützung der Seilbahn Chur-Dreibündenstein beträgt der Zugang von der Bergstation Brambrüesch nur 10 Gehminuten.Durch die Zahlreichen Möglichkeiten in der Umgebung (Wandern, Biken, Skifahren, Rodeln, usw.) und dem leichten Zugang ist das Naturfreundehaus der ideale Stützpunkt für Familien und Vereine.
- Geöffnet
- Ganzjährig
- Verpflegung
- Selbstversorger