Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Anzeige

Anzeige

GPX-Datei

Beschreibung

Diese sehr beliebte Sentner Mountainbike Rundtour im schweizerischen Graubünden besticht durch die schönen Ausblicke und dem garantierten Trailvergnügen. Ausgehend von Sent führt sie über Wiesen und Wälder zum Singletrail Sinestra. Trailspaß pur in der Bergwelt der Silvretta Gruppe.

Beste Jahreszeit

Juni bis Oktober
  • Rundtour

Ähnliche Touren

Anzeige

Hütten entlang dieser Tour

Hof Zuort am Ende des Val Sinestra in Graubünden
Schweiz, Ramosch

Hof Zuort

HütteBewirtschaftet

Anzeige

Anzeige

Bergwelten Tipp


Nach einer rasanten und energiegeladenen Mountainbike-Tour sollten die Energiereserven wieder aufgeladen werden. Ein Besuch beim Zuckerbäcker in Sent kann hier Abhilfe schaffen.

Der Bäcker Peder Benderer ist auf den Spuren der "Randulins", der ausgewanderten und heimgekehrten Zuckerbäcker aus Sent, zu Fuß bis nach Florenz gewandert. Heimgekehrt mit neuen Produktideen, übernahm er die traditionelle Bäckerei in der 3. Generation und verwöhnt nun seine Gäste mit hervorragenden Süßspeisen wie zum Beispiel der leckeren Nusstorte. Ein Besuch in der Zuckerbäckerei Benderer ist ein absolutes Muss. 

Wegbeschreibung

Gestartet wird die Tour im Zentrum von Sent, von wo aus man dem ersten Wegweiser nach Sinestra folgt. Die Naturstraße ist zuerst ziemlich flach, sie führt durch die Wiesen von Sent und kommt dann bald in den Wald, wo die Straße zu steigen beginnt. Wenn man zur ersten Kreuzung kommt, muss man die linke Straße wählen, der Wegweiser zeigt nach Chavriz Grond/Alp Pra san Flurin.

Nun ist man auf die richtige Straße und folgt dieser solange, bis sie abwärts geht. Sobald die Straße wieder flach wird muss man gut beobachten, wo der kleine Holzwegweiser steht. Dieser zeigt nach Sinestra und hier beginnt der Singletrail. Zuerst fährt man ein paar Kurven und danach rast man über das alte Hotel Val Sinestra wieder zurück in Richtung Sent.

Der Singletrail endet bei einer großen Eisenbrücke. Weiter fährt man wieder auf die Forststraße in Richtung Sent. Der Weg ist von hier weg flach und eher absteigend. Bei der Kreuzung kommt man wieder auf den gleichen Weg wie beim Hinweg und fährt zurück nach Sent.

Anfahrt und Parken

Von Norden
Über Landquart – Klosters per Autoreisezug durch den Vereinatunnel (Selfranga - Sagliains) oder über den Flüelapass ins Unterengadin auf der H27 bis nach Sent

Von Osten
Via Landeck (AUT) in Richtung Reschenpass, nach Martina auf die H27 bis nach Crusch und dann hoch nach Sent.

Von Süden
Via Reschenpass nach Martina, dort Richtung St. Moritz auf die H27 bis nach Crusch und dann hoch nach Sent.

Parkplatz

Parkplätze am Anfang vom Dorf in der Tiefgarage oder am Ende des Dorfes auf dem Parkplatz Triench

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Rhätischen Bahn von Chur, Landquart/Prättigau oder aus dem Oberengadin stündlich bis Scuol-Tarasp

Weiter mit dem PostAuto bis zur Haltestelle Sent, Post

Anfahrt planen

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden

Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.

Jetzt anmelden

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen

Anzeige