Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Werbung

Werbung

Alp Trida Sattel Trail

Sportart

Sport

Mountainbike

Dauer

Dauer

0:10 h

Länge

Länge

1,9 km

Höchster Punkt

Höchster Punkt

2.499 m

Aufstieg Punkt

Aufstieg

– – – –

Abstieg

Abstieg

232 hm

Anfahrt
GPX-Datei

Beschreibung

Ein Muss für Beginner und Spezialisten. Der Mountainbike Flow-Trail in der Silvretta Arena führt vom Alp Trida Sattel auf 2.488 m zur Alp Trida auf 2.261 m. Bei dieser Strecke, können sich alle Biker auf eingebaute Sprünge und technische Herausforderungen freuen. Die doppelstöckige Pendelbahn befördert die Downhiller mit ihrem Equipment direkt zum Start. Der Startpunkt am Alp Trida Sattel kann aber auch alternativ mit dem Mountainbike von Samnaun-Laret via Alp Trida erreicht werden.

Beste Jahreszeit

Juni bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit

Ähnliche Touren

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Wer eine Pause zwischen den Abfahrten braucht, kehrt am besten im Restaurant Alp Trida ein. Zwei große Sonnenterrassen laden zum Verweilen und Relaxen ein.

Wegbeschreibung

Wegbeschreibung
Vom Alp Trider Sattel bis zur Alp Trida gilt: Flow-Vergnügen vom Allerfeinsten! Schnuppert man hier als Beginner Trailluft, wird einen das Trailfieber nicht mehr loslassen. Aber auch als fortgeschrittener Fahrer spürt man sofort den Flow dieses Singletrails und fliegt in einem Schwung bis zur Alp Trida hinunter. Die perfekt geshapten Sprünge sorgen für eine zusätzliche Herausforderung. Als Genussfahrer nimmt man ein wenig Tempo raus und entschärft somit die Sprünge. Ab der Alp Trida gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder fährt man den Trider Sattel gleich ein weiteres Mal oder man nimmt die Alp Trider Sattelbahn und probiert den Viderjoch (Seite 40) aus. Als geübter Fahrer kann man über den schwierigeren und längeren Schmuggler-Trail (Seite 42) hinunter ins Tal fahren. Die spektakuläre Doppelstockbahn „Twinliner“ bringt einen zurück zum Ausgangspunkt.

Anfahrt und Parken

Anreise Schweiz:

  • Über Landquart – Klosters per Autoreisezug durch den Vereinatunnel (Selfranga - Sagliains) oder über den Flüelapass ins Unterengadin auf der H27 bis Vinadi, links abbiegen Richtung Samnaun

  • Via Landeck (AUT) in Richtung Reschenpass, ab Kajetansbrücke Richtung Spiss - Samnaun auf der L348

  • Via Reschenpass nach Kajetansbrücke, dort Richtung Spiss - Samnaun auf der L348

Parkplatz

Kostenlose Parkplätze direkt bei der Talstation der Bergbahnen in Samnaun-Ravaisch

Öffentliche Verkehrsmittel

Anreise Schweiz:
Mit der Rhätischen Bahn (von Chur, Landquart/Prättigau, vom Oberengadin oder ab Scuol) stündlich bis Bahnhof Scuol-Tarasp. Weiter mit dem PostAuto bis zur Haltestelle Samnaun-Ravaisch. Mit dem Ortsbus Samnaun gibt es eine stündliche Verbindung nach Samnaun-Ravaisch.

Anfahrt planen

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden

Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.

Jetzt anmelden

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen

Werbung