Bei den Sennerinnen in Grassau
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T1 Leicht
- Dauer
- 5:10 h
- Länge
- 13,8 km
- Aufstieg
- 660 hm
- Abstieg
- 660 hm
- Max. Höhe
- 1.203 m
Details
Beste Jahreszeit: Mai bis Oktober
Anreise
Anzeige
Von Alm zu Alm wandert man auf dieser mittelschweren Wanderung in den Chiemgauer Alpen in Bayern. Ausgehend von Grassau geht es durch saftige Wiesen und grüne Wälder. Highlight der Tour ist die Einkehr bei der Rachlalm (920 m).
💡
Die Hefteralm (1.020 m) ist bekannt für die herzliche Art der Hüttenwirte sowie für den selbstgemachten Käse. Ein Geheimtipp ist auch der Kaiserschmarrn.
Anfahrt
Von München auf der Bundesautobahn München-Salzburg (A8) bis zur Ausfahrt 106-Bernau fahren .Im Kreisverkehr zweite Ausfahrt (Priener Str./B305) nehmen, auf der B305 bis nach Grassau fahren.Öffentliche Verkehrsmittel
Von München mit dem Meridian nach Übersee, von dort mit der Buslinie 9509 nach Grassau.- Die Steinling Alm ist ein sehr gemütlicher Alpengasthof auf 1.467 m am Fuße der imposanten Felsengipfel der Kampenwand in den Chiemgauer Alpen. Im Sommer kommen Wanderer und Mountainbiker gerne hier herauf, um die tolle Aussicht und die gute Bayerische Küche zu genießen. Im Winter sind des vor allem Skifahrer und Schneeschuhwanderer, denn die Steinling Alm liegt im Skigebiet der Kampenwand und ist mit der Seilbahn bestens zu erreichen.
- Geöffnet
- Mai - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet