Bärenpfad: Von der Mautstelle Postalm zum Bärenpfadkogel und nach Bad Goisern
Sport
Wandern
Dauer
8:00 h
Länge
19,9 km
Höchster Punkt
1.298 m
Aufstieg
677 hm
Abstieg
844 hm

Beschreibung
Diese abwechslungsreiche Wanderung in den oberösterreichischen Salzkammergut-Bergen beginnt bei der Jausenstation Bergheimat und führt über den Bärenpfadkogel nach Bad Goisern am Hallstättersee.
Beste Jahreszeit
Ähnliche Touren
- Wandern · SteiermarkVon der Tauplitzalm nach Wörschach
- Wandern · OberösterreichBergeSeenTrail - Etappe 20: Grünau im Almtal - Gmunden
- Wandern · OberösterreichKalkalpenweg - Etappe 4: Von der Ebenforstalm nach Windischgarsten
Bergwelten Tipp
Für den Wanderer, der vor dem Losmarschieren noch eine Energiezufuhr benötigt gibt es die Jausenstation Bergheimat am Ausgangspunkt der Wanderung.
Wegbeschreibung


Wegbeschreibung
Start ist bei der Mautstelle der Postalmstraße, dem Steig Nr. 890 über die Unterberger- und Felmayeralm bis zur Sulzaustube folgen, weiter entlang des Forstweges bis zur Abzweigung auf den Bärenpfadsteig, vorbei am Goldenen Bründl bis zum Bärenpfadsattel (Landesgrenze Salzburg und Oberösterreich). Schöne Aussicht! Weiter absteigend durch das Goiserer Weißenbachtal, vorbei an der Chorinskyklause, bis nach Bad Goisern.
Anfahrt und Parken


Von Strobl auf der Postalmstraße bis zur Mautstelle.

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden
Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.
Werbung
Österreich, FlachauDer Pongauerhof
Werbung
Österreich, Haus im EnnstalNatur- und Wellnesshotel Höflehner
Werbung
Österreich, AltmünsterCamping Traunsee
Werbung
Werbung
Österreich, Haus im EnnstalFerienhäuser Gerhart
Unterkünfte in der Nähe
- Wandern · Oberösterreich
BergeSeenTrail - Etappe 11: Goiserer Hütte - Gosau-Hintertal
- Wandern · Salzburg
Salzburger Almenweg - Etappe 23a: Von der Hofpürglhütte nach St. Martin