Judenköpfe
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T3 Mittel
- Dauer
- 7:30 h
- Länge
- 11,3 km
- Aufstieg
- 1.124 hm
- Abstieg
- 1.124 hm
- Max. Höhe
- 1.923 m
Details
Beste Jahreszeit: Juni bis Oktober
- Einkehrmöglichkeit
- Rundtour
Anreise
Anzeige
Ausgiebige und recht anspruchsvolle Wanderung von Wildermieming zu den Judenköpfen in der Tiroler Mieminger Kette. Auf toll angelegten Steigen fordert die Wanderung oft viel Konzentration und Trittsicherheit und wird am höchsten Punkt mit tollem Weitblick auf die Stubaier Alpen und das Karwendel belohnt.
💡
Wer unterwegs gerne Einkehren möchte, der sollte in der Neuen Alplhütte Halt machen. Diese bietet neben regionalen Spezialitäten und urigem Ambiente auch eine tolle Terrasse mit Blick auf zahlreiche Gipfel.
Anfahrt
Auf der A12 bis Ausfahrt Telfs, danach auf der B189 in westlicher Richtung bis Wildermieming.
Parkplatz
Beim Wanderplarkplatz Wildermieming.
- Die Hochfeldern Alm liegt im Gaistal, zwischen Ehrwald und Leutasch auf 1.732 m. Die leicht erreichbare Alm befindet sich auf der Sonnenseite unterhalb des Zugspitzmassivs mit einem herrlichen Ausblick auf die Mieminger Kette und das Karwendelgebirge. Wanderer, Radfahrer, Skitourengeher und Skifahrer die vom naheliegenden Lift die Alm erreichen, finden auf der Hochfeldern Alm Entspannung und Entschleunigung vor, weit weg vom Alltagsstress.
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
- Das Bimmeln der Kuhglocken, Vogelgezwitscher und ein leichtes Rauschen des Windes in den Bäumen - die Gaistalalm steht an einem besonders schönen Platz im Gaistal in der Leutasch. An der Südseite der hohen Gipfel des Zugspitzmassives liegt die Alm auf saftig grünen Almwiesen. En herrliches Platzerl für Jung und Alt, für Wanderer und Mountainbiker gleichermaßen. Auch im Winter hat die Alm geöffnet und wird gerne von Schneeschuhwanderern besucht.
- Geöffnet
- Ganzjährig
- Verpflegung
- Bewirtschaftet