KAT Walk Alpin, Etappe 4: Von Aschau nach Kitzbühel
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T2 Leicht
- Dauer
- 6:30 h
- Länge
- 16,5 km
- Aufstieg
- 1.000 hm
- Abstieg
- 1.250 hm
- Max. Höhe
- 1.927 m
Details
Beste Jahreszeit: Juni bis Oktober
- Einkehrmöglichkeit
Anreise
Anzeige
Auf der vierten Etappe des KAT Walks Alpin wandert man von Aschau nach Kitzbühel. Dabei folgt man der legendären Streif-Rennstrecke, wo Schautafeln bekannte Streckenabschnitte, wie die Hausbergkannte oder die Mausefalle erläutern.
💡
Kitzbühel ist wohl eine der bekanntesten Alpenstädte überhaupt. Boutiquen und nette Kaffees laden in der schönen Altstadt zum Shoppen und Verweilen ein.
- Die Hütte steht auf dem Harlasanger am Gaisberg in den Kitzbühler Alpen, am Rande eines Almdörfchens.Sie eröffnet Bergwanderern im Sommer und Skitourengehern im Winter reizvolle Touren im Gampenkogel-Brechhorn-Gebiet. Die Selbstversorgerhütte ist mit gemütlichen Bettenlagern und einer großen Wohnküche mit allen Utensilien ausgestattet.Durch die flache Umgebung ist die Hütte auch sehr gut für Kinder geeignet.
- Geöffnet
- Ganzjährig
- Verpflegung
- Selbstversorger
- Gelegen im Kirchberger Ortsteil Aschau, gilt die Hütte als beliebtes Basislager für Familien, die ihren Sommer- oder Winterurlaub in den Kitzbühler Alpen verbringen. Wander- und Reitwege, Mountainbikestrecken – all das befindet sich in der Nähe.Mit dem Skibus – rund 5 Gehminuten von der Hütte entfernt – erreicht man in wenigen Minuten die Pengelsteinbahn. Es ist sogar eine Abfahrt direkt zur Hütte möglich. Direkt neben dem Haus liegt eine 4 km lange Langlaufloipe.
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet