Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Werbung

Werbung

GPX-Datei

Beschreibung

Auf der zweiten Etappe der Bergzeit Alpenüberquerung wandert man bis nach Kramsach. Die Tiefenbachklamm ist dabei als beeindruckendes Naturschauspiel das Highlight der Tour.

Beste Jahreszeit

Juni bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


In der Tiefenbachklamm kann man immer wieder wagemutige Kajakfahrer beobachten, die sich durch die vielen Stromschnellen der Brandenberger Ache kämpfen. Außerdem laden die ruhigeren Abschnitte im unteren Bereich der Klamm zu einer gemütlichen Rast am Wasser ein. 

Wegbeschreibung

Wegbeschreibung
Über Wald- und Wiesenwege führt der Weg zurück in die Zivilisation. Nach der Jausenstation Tiefenbachklamm folgt das Naturschauspiel der zweiten Etappe – die Tiefenbachklamm. Unser Weg folgt nahezu direkt der Brandenberger Ache bis zu ihrer Mündung in den Inn bei Kramsach.

Das Inntal wurde durch die mächtigen, nach Norden abwandernden Gletscher geformt, die sich im Inntal vereinten und bei Kufstein in die Schotterebenen des Alpenvorlands hinausflossen.

Heute ist das quirlige Inntal kumulierender Lebens- und Wirtschaftsraum der vielen einmündenden Seitentäler. Eines davon ist das weltbekannte Zillertal, Einstieg in die Region der Zillertaler und Tuxer Alpen.

Weitere Etappe
Bergzeit Alpenüberquerung, Etappe 3: Über das Spieljoch hinein in das Zillertal

Anfahrt und Parken

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden

Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.

Jetzt anmelden

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen

Werbung