Melachweg, Unterperfuss
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Winterwandern
- Anspruch
- WT1 Leicht
- Dauer
- 1:00 h
- Länge
- 3,2 km
- Aufstieg
- 36 hm
- Abstieg
- 36 hm
- Max. Höhe
- 634 m
Details
Beste Jahreszeit: Januar bis April
Dezember
Dezember
- Familientour
- Rundtour
Anreise
Anzeige
Die leichte Winterwanderung in den Stubaier Alpen führt in 1:00 h von Unterperfuss bei Kematen in Tirol über einen flachen Rundweg der Melach entlang. Diese Tour zeichnet sich durch die Tiroler Bergidylle und dem dörflichen Charme aus.
💡
Als echtes „Tiroler Wirtshaus" ist der Gasthof Inntal besonders bemüht Spezialitäten der Tiroler Küche anzubieten - lassen Sie Ihren Gaumen von edlen Speisen und Weinen verwöhnen.
Anfahrt
Auf der A12 von Innsbruck bis nach Zirl-Ost. Weiter auf der L13 bis zum Kreisverkehr bei Kematen in Tirol. Dann weiter über die L11 nach Unterperfuss.
Öffentliche Verkehrsmittel
Postbus Oberperfuss Linie 4165
- Südwestlich unterhalb der Solsteine und hoch über Zirl im Inntal gelegen, ist die Neue Magdeburger Hütte (1.633 m) einerseits wegen der aussichtsreichen Lage, andererseits wegen der umfangreichen Tourenmöglichkeiten beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Stützpunkt für Bergsteiger, die mehrere Tage unterwegs sind. Der Freiungen-Höhenweg etwa führt bis zur Nördlinger Hütte. Die meisten Routen oberhalb der Neuen Magdeburger Hütte haben hochalpinen Charakter, sind daher nur für geübte Bergsteiger geeignet. Im Winter ist die Hütte geschlossen, für Skitourengeher gibt es einen beheizbaren Winterraum im Nebengebäude. Mountainbiker erreichen die Hütte von Zirl aus über eine 23 km lange, sehr abwechslungsreiche Strecke.
- Geöffnet
- Mai - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet