Rund um den Sintwag
Tourdaten
- Sportart
- Winterwandern
- Anspruch
- WT1 Leicht
- Dauer
- 1:15 h
- Länge
- 4,2 km
- Aufstieg
- 124 hm
- Abstieg
- 124 hm
- Max. Höhe
- 915 m
Details
November bis Dezember
- Familientour
- Rundtour
Anreise
Bei dieser idyllischen Winterwanderung in den Lechtaler Alpen kann man nicht nur das hügelige Gelände rund um die Anhöhe Sintwag (915 m) in Ehenbichl bei Reutte genießen. Auf dieser familienfreundlichen Tour in der Naturparkregion Lechtal-Reutte in Tirol bieten sich auch immer wieder schöne Blicke auf die Burgruine Ehrenberg.
Übrigens: Ihren Namen verdankt diese Anhöhe vermutlich dem Wort „Sündenwaage“, was auf eine frühere Galgenstätte hindeutet.
Wer mag, kann sich nach der Winterwanderung in der Alpentherme Ehrenberg in Reutte entspannen.
Anfahrt
aus Richtung Ulm kommend
Auf der Autobahn A7 fahren Sie bis zum Autobahnende, anschließend kommen Sie durch den Grenztunnel direkt auf die mautfreie B179 in Richtung Reutte.
aus Richtung München kommend
Auf der Autobahn A95 fahren Sie bis Oberau und dann weiter Richtung Garmisch-Partenkirchen. Dort geht es über Ehrwald in Richtung Reutte. Von Ehrwald fahren Sie über Lermoos auf der B179 in Richtung Reutte.
von der Schweiz kommend
Von Hohenems fahren Sie auf der Autobahn A14 bis Bludenz. Die Strecke führt weiter durch den Arlbergtunnel bis Zams und weiter auf der Autobahn A12 in Richtung Innsbruck bis Imst. Von Imst fahren Sie weiter Richtung Fernpass, dann auf der B179 bis Reutte.
Von Italien kommend
Über Bozen fahren Sie auf der Autobahn A22 in Richtung Innsbruck und von dort weiter auf der Autobahn A12 in Richtung Bregenz . Bei Mötz verlassen Sie die Autobahn und fahren in Richtung Fernpass / dann auf der B179 bis Reutte.
Von Reutte weiter in Richtung Ehenbichl - Krankenhaus.
Parkplatz
Parkplatz am Waldrastlift in Ehenbichl
Öffentliche Verkehrsmittel
Ski-, Langlauf- und Wanderbus, Ruftaxi für Aktiv Card Inhaber