Adlgaß
Tourdaten
- Sportart
- Rodeln
- Anspruch
- WT1 Leicht
- Dauer
- 0:10 h
- Länge
- 1,2 km
- Aufstieg
- 50 hm
- Abstieg
- 50 hm
- Max. Höhe
- 855 m
Details
November bis Dezember
- Einkehrmöglichkeit
- Familientour
Zuerst auf der Rodel durch die tief verschneite Winterlandschaft und anschließend die bayrische Gastlichkeit genießen: Das geht auf der familienfreundlichen Naturrodelbahn Adlgaß bei Inzell in Oberbayern.
Das Forsthaus Adlgaß liegt rund 5 km außerhalb von Inzell im oberbayrischen Chiemgau. Die beliebte Gaststätte mit den urigen Stuben wartet mit allerlei bayrischen Schmankerl und durchgehend warmer Küche auf, fehlen darf natürlich nicht der musikalische Tagesausklang am gemütlichen Kachelofen. Besonders empfehlenswert: das Flutlichtrodeln und der Rodelverleih.
Anfahrt
Autobahn A8 (München-Salzburg) bis zur Ausfahrt 112 "Traunstein / Inzell / Ruhpolding". Weiter nach Inzell auf der B306 Richtung Bad Reichenhall.
Beim Rathaus links in die Adlgasser Straße einbiegen, nach ca. 4 km ist das Ziel erreicht.
- Das Forsthaus Adlgass befindet sich unweit von Inzell im Chiemgau. Inmitten unberührter Natur und Blick auf das Staufenmassiv liegt die Gaststätte in traumhafter Alleinlage. Das Forsthaus Adlgass ist problemlos mit dem PKW erreichbar und ist Ausgangspunkt zahlreicher Berg- und Radtouren. Der großzügige Gastgarten lädt zum genießen und verweilen ein.
- Geöffnet
- Ganzjährig
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
- Die Stoißer Alm liegt unterhalb des 1.334 Meter hohen Teisenbergs, ein lohnenswertes Wanderziel für Familien, im Rupertiwinkel im bayerischen Berchtesgadener Land. Die Alm und der Berg sind von Teisendorf und Anger über ein gut gepflegtes Wegenetz erreichbar.Nicht nur Wanderer sind vom Aufstieg zur Almhütte begeistert. Die Auffahrt auf die Stoißer Alm gilt unter Mountainbikern als eine der ganz großen klassischen Rad-Touren im Berchtesgadener Land.
- Geöffnet
- Mai - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet