Rund um den Zellerberg
Sport
Wandern
Dauer
2:45 h
Länge
11,5 km
Höchster Punkt
956 m
Aufstieg
310 hm
Abstieg
310 hm
Eine Tour von
Beschreibung
Diese einfache Wanderung in den Chiemgauer Alpen führt über einfache Wege hinauf auf die Rabenmoosalm (960 m). Entlang des Weges bieten sich zahllose Einkehrmöglichkeiten. All jene, die gerne eine Freiluft-Jause genießen, können das bei herrlicher Sicht auf dem baumlosen Gipfelplateau tun.
Beste Jahreszeit
Ganzjährig
Rundtour
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Ähnliche Touren
- Wandern · SalzburgRunde um Piesendorf-Kaprun
- Wandern ·Zinnkopf-Rundweg
- Wandern ·Hochberg-Wanderweg
Bergwelten Tipp
Einen Abstecher von der Rabenmoosalm auf den nahen Zinnkopfgipfel wagen.
Wegbeschreibung


Startpunkt der Tour ist der Wanderparkplatz Egglbrücke. Von dort geht es der Traun entlang flussabwärts bis zum Bojernsteg. Diesen überquert man, biegt rechts an der Miesenbacher Straße 20 ab und folgt dem steilen Weg hinauf zum Ortsteil Bojern. Man wandert weiter auf der Forststraße Nr. 10/11 zur Rabenmoosalm und von dort hinunter in das Infangtal und entlang des Windbachs zurück zur Traun.
Anfahrt und Parken


Bis Ruhpolding fahren
Parkplatz
Wanderparkplatz Egglbrücke

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden
Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.
Werbung
Prien am ChiemseeLuitpold am See
Werbung
Weißbach an der AlpenstraßeHotel Mauthäusl
Werbung
Österreich, LeogangSalzburger Hof Leogang
Werbung
SchlechingLandgasthof Zur Post
Werbung
Österreich, St. Jakob in HausHotel Unterlechner - Adults Only
Unterkünfte in der Nähe
- Wandern ·
Kloster Maria-Eck
- Wandern ·
Zellerberg Höhenrundweg
- Wandern · Tirol
Bergdoktor-Wanderung ab Ellmau
- Wandern ·
Panorama-Runde um Inzell