Jausenstation Hochwald
Sport
Wandern
Dauer
2:40 h
Länge
5,2 km
Höchster Punkt
1.564 m
Aufstieg
300 hm
Abstieg
80 hm

Eine Tour von
Ötztal Tourismus
Beschreibung
Eine einfache familientaugliche Wanderung in Tirol aus Sölden über Schmiedhof auf die Anhöhe von Granstein im Ötztal mit der Jausenstation Hochwald. Über asphaltierte Wege gelangt man leicht zu einem schönen Ausblick aufs enge Ötztal oder mit Rundumblick in Atter- und Wütenkar auf der gegenüberliegenden Seite.
Beste Jahreszeit
Mai bis Oktober
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Ähnliche Touren
- Wandern · TirolVon Kreith nach Telfes
- Wandern · TirolVon Winklen zur Wurzbergalm
- Wandern ·Teufelsteinweg in St. Martin
Wegbeschreibung


Beginn dieser leichten Wanderung zur Jausenstation Hochwald ist bei der Freizeit-Arena in Sölden, man folgt der Gemeindestraße in nördliche Richtung über Rechenau und Schmiedhof bis Kaisers, wo man über eine Brücke über die Ötz kommt. Man steigt auf Richtung Granstein und über eine asphaltierte Straße gelangt man gemütlich zur Jausenstation Hochwald (1.570 m).
Anfahrt und Parken


Ötztal Bahnhof - Oetz - Sölden
Parkplatz
Giggijochparkplatz

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden
Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.
Werbung
RiffianHotel Zirmerhof
Werbung
SchnalstalTonzhaus
Werbung
RatschingsErlebnisort Gassenhof
Werbung
Österreich, VentNatur- & Alpinhotel Post
Werbung
Österreich, St. Leonhard im PitztalHotel der Pitztaler Kirchenwirt
Unterkünfte in der Nähe
- Wandern ·
Kuenser Waalweg
- Wandern · Tirol
Diasweg - Heiligkreuz Kapelle - Ruhesteinkapelle
- Wandern · Tirol
Obergurgler Zirbenwald im Ötztal
- Wandern · Tirol
Panoramaweg Sölden