Von Kühtai zur Zirmbachalm
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T1 Leicht
- Dauer
- 1:00 h
- Länge
- 7,5 km
- Aufstieg
- 230 hm
- Abstieg
- 220 hm
- Max. Höhe
- 2.019 m
Details
Beste Jahreszeit: Mai bis Oktober
Anreise
Anzeige
Diese leichte und für die ganze Familie geeignete Wanderung in den Tiroler Stubaier Alpen führt von Kühtai zur Zirmbachalm.
Die mit dem Tiroler Bergwege-Gütesiegel ausgezeichnete Tour empfiehlt sich vom Frühling bis in den Spätherbst und die Zirmbachalm bietet auch urige Übernachtungsmöglichkeiten.
💡
Wer seinen Kindern weitere Wunder der Natur zeigen möchte sollte mit ihnen den „WunderWanderWeg zur Sonnbergalm“ im nahegelegenen St. Sigmund gehen.
Anfahrt
Von Innsbruck:
Auf der A12 bis zur Abfahrt Zirl-Ost. Dann auf der L13 durch die Ortschaften Sellrain, Gries, St. Sigmund und Haggen bis nach Kühtai.
Von Ötztal Bahnhof:
Über die L237 bis nach Kühtai.
Öffentliche Verkehrsmittel
Linie 4166 - Regiobus Sellraintal
- Die Peter-Anich-Hütte steht oberhalb von Telfs in den nördlichen Stubaier Alpen in Tirol. Ihre Besucher, das sind Wanderer, Mountainbiker, Schneeschuh-Geher und Familien mit Kindern, werden mit einem ausgiebigen Panorama auf das Oberinntal rund um Telfs und das Mieminger Plateau belohnt. Die Hütte ist nach dem aus Oberperfuss stammenden Landvermesser und Kartografen Peter Anich, der den Atlas Tyrolensis zeichnete, benannt.Die Hütte ist vom Parkplatz in Rietz im Inntal in nur einer Stunde Gehzeit zu erreichen. Martin Perkhofer kocht auf Vorbestellung für Gruppen und Schulklassen, die einen Ausflug machen, Hausmannskost. Seine Kiachln, Buchteln und Krapfen gelten im Inntal als legendär.
- Geöffnet
- Jun - Sep
- Verpflegung
- Bewirtschaftet