Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Anzeige

Anzeige

GPX-Datei

Beschreibung

Die Friedenswanderung im Tiroler Wettersteingebirge ist eine Einladung zum Naturerlebnis und zur Besinnung. Ausgehend vom Parkplatz Seewaldalm erlebt der Wanderer auf dem rund 90 Minuten dauernden Fußweg sieben markante Standorte, die zum Verweilen einladen – neben dem Naturerlebnis werden an sieben Stellen Anregungen zur Selbstbesinnung und Nachdenklichkeit angeboten. Diese einfache Wanderung in der Region Seefeld ist auch mit Kinderwagen zu bewältigen.

Beste Jahreszeit

Ganzjährig
  • Einkehrmöglichkeit

  • Familientour

  • Rundtour

Anzeige

Hütten entlang dieser Tour

Aussicht Flaurlinger Alm
Österreich, Flaurling

Flaurlinger Alm

HütteBewirtschaftet
Auf dem Weg zur Wildmoosalm
Österreich, Telfs

Wildmoosalm

HütteBewirtschaftet

Anzeige

Anzeige

Bergwelten Tipp


Einkehrmöglichkeit gibt es in der Möserer Seestub’n und in der Seewaldalm (nur im Winter bewirtschaftet).

Wegbeschreibung

Der besinnliche Möserer Friedensweg führt vom Parkplatz bei der Seewaldalm über sieben spirituelle Stationen rund um den Möserer See und bis zur Friedensglocke. Mit der Station „Aufbrechen“ beginnt die Wanderung am Parkplatz der Seewaldalm und führt von dort durch die Wälder und Wiesen auf den Albrecht-Dürer-Weg zum „Schauen und Staunen“. Über den Möserer Seeweg geht es schließlich zum idyllischen Bergsee und der nächsten Wegstation, wo „die Seele des Menschen dem Wasser gleicht“. Was genau das bedeutet, lässt sich übrigens besonders schön auf der gemütlichen Sonnenterrasse der Möserer Seestub’n überdenken.
 
Anschließend stellt man sich nach einer Runde um den See an Station vier „Enge und Ängsten“, denn statt zurück auf den Albert-Dürer-Weg zu wandern, nimmt man hier die Route rechts runter. Auf dem Broch-Weg geht es dann weiter talwärts zur fünften Station, die mit „Weitblick und Verantwortung“ ins Inntal blickt. Bei der Möserer Kirche zu Mariä Heimsuchung erreicht man die vorletzte Station, ruft sich dort „Werte und Familie“ in Erinnerung und schlendert schließlich eine Abschlussschleife zur letzten Station - und den „lebendigen Friedensschwingungen“ der Möserer Friedensglocke.

Anfahrt und Parken

Von Innsbruck auf der A12 bis zur Ausfahrt Telfs Ost, über die Mösener Bundesstraße bis Mösern.
Oder über Garmisch-Partenkirchen, Scharnitz und Seefeld nach Mösern.

Parkplatz

P1 "Seewaldalm"

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Bahn bis Bahnhof Seefeld und weiter mit dem Regio-/Skibus bis Haltestelle "Mösern Lifte Seewaldalm".

Alle Verbindungen in Echtzeit finden Sie mit der Mobilitäts-App "wegfinder".

Anfahrt planen

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden

Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.

Jetzt anmelden

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen

Anzeige