Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Anzeige

Anzeige

GPX-Datei

Beschreibung

Leichte Wanderung in den italienischen Gardaseebergen entlang der Steilabbrüche des Monte Baldo mit zahlreichen Treppenanlagen und unvergleichlichen Aussichtspunkten.

Infotafeln am Wegesrand, mit interessanten und wissens­werten Informationen über das Gebiet (wie z.B. zum Ursprung des Gardasees, zur Pflanzenwelt und zu den umliegenden Orten und Tälern) bereichern den Weg.

Beste Jahreszeit

April bis Oktober

    Anzeige

    Anzeige

    Bergwelten Tipp


    Diese Wanderung stammt aus dem Buch Gardasee - Wandern, Kanu, Rad, Klettersteige" von Alfons Zaunhuber, erschienen im Thomas Kettler Verlag.

    Torbole hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten, darunter die Kirche Sant‘ Andrea mit schönen Altargemälden, das Zollhäuschen am Hafen (ehem. Grenze zw. Italien und Österreich) und den Parco degli Olivi.

    Wegbeschreibung

    Vom Hafen in Torbole wandert man nach Tempesta, von wo man mit dem Bus (mehrmals am Tag) oder zu Fuß an der Straße in ca. 1 Std (mehrere Tunnel) zurück nach Torbole gelangt.

    Variante

    Man gelangt auch ohne Abstieg nach Tempesta oben auf dem Panoramaweg zurück.

    Anfahrt und Parken

    Von der Autobahnausfahrt Rovereto-Süd über den Passo San Gio­van­ni nach Torbole und bis zum Hafen.

    Anfahrt planen

    GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden

    Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.

    Jetzt anmelden

    Diese Touren könnten dir auch gefallen

    Anzeige