Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Werbung

Werbung

GPX-Datei

Beschreibung

Diese Wanderung in Villa Lagarina führt durch das Naturschutzgebiet Pra dell'Albi-Cei, welches durch die Gefechte des Gebirgskriegs zwischen Österreich-Ungarn und Italien stark geprägt ist.

Insgesamt entwickelt sich diese mittelschwere Tour zu einer lohnenden Wanderung im Trentino.

Beste Jahreszeit

April bis Oktober

    Ähnliche Touren

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Bergwelten Tipp


    Während der Wanderung passiert man zahlreiche Kriegsschauplätze des Gebirgskriegs von 1915-1917. Unter anderem ehemalige Munitionslager, Schützengräben und Höhlen. 

    Unterwegs kann man immer wieder Blicke auf den Lago di Cei mit einer Fläche von ca. 4,5 Hektar erhaschen. Im See, der eine maximalie Tiefe von 13,5 aufweist, leben unter anderem Schleie, Hechte, Karpfen und Flussbarsche. Im Sommer kann man sich hier auch eine angenehme Abkühlung genehmigen.

    Wegbeschreibung

    Die Wanderung durch Naturschutzgebiet Pra dell'Albi-Cei startet im Gemeindegebiet Villa Lagarina.

    Durch dichten Wald, bestehend aus jahrhundertealten Buchen und Tannen, geht es gemächlich hinauf zu historischen Kriegsschauplätzen. Schützengräben, ehemalige Munitionslager und Höhlen zeugen heute noch von den blutigen Gefechten des Gebirgskriegs (1915-1917) zwischen Österreich-Ungarn und Italien.

    Anfahrt und Parken

    GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden

    Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.

    Jetzt anmelden

    Diese Touren könnten dir auch gefallen

    Werbung