„Sieben Quellen" Wanderung bei Engelberg
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T1 Leicht
- Dauer
- 0:30 h
- Länge
- 0,8 km
- Aufstieg
- 70 hm
- Abstieg
- – – – –
- Max. Höhe
- 1.083 m
Details
Beste Jahreszeit: Mai bis Oktober
- Einkehrmöglichkeit
Anreise
Anzeige
Diese sehr kurze und gemütliche Wanderung in Engelberg im Kanton Obwalden führt von der Klostermatte über die Kilchbühlstraße hinauf zu den „Sieben Quellen“.
Oben angekommen kann man dem frischen Quellwasser beim Sprudeln zuhören und dabei den wunderbaren Ausblick auf den Ort Engelberg und die Urner Alpen genießen.
💡
Wer sich nach dem Wandern ein besonders feines Mahl gönnen möchte der sollte das Schweizer Haus in Engelberg besuchen. Das Seit 1744 bestehende „Schwyzerhüsli“ am Fuße des mächtigen Hahne bietet kulinarische Leckerbissen in einzigartigem Ambiente.
Anfahrt
Auf der A2 bis Ausfahrt Stans-Süd, danach auf der Kantonsstraße in südlicher Richtung bis Engelberg fahren.
Parkplatz
Bei den Brunni-Bahnen Engelberg
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit den SBB bis Bahnhof Engelberg
- Die Brunnihütte ist eine Berghütte des Schweizer Alpinen Clubs. Sie liegt auf 1.860 m Höhe am Härzlisee, einem Speichersee im Wander- und Wintersportgebiet Brunni, im Kanton Obwalden. Das Gebiet ist auch als „Sonnenseite von Engelberg“ bekannt.Die 1932 in den Urner Alpen erbaute Hütte verfügt sogar über eine Sesselbahn-Station. Mehrere Wanderwege führen zur Brunnihütte, wer nicht wandern mag, nimmt einfach den Sessellift.Durch die Lage im Brunni gibt es viele Tourenmöglichkeiten für Wander-, Kletter- und Mountainbike-Freunde. Unterhalb der Hütte liegen beliebte Gleitschirmstartplätze und im Winter führt die Skipiste direkt an der Hütte vorbei.
- Geöffnet
- Ganzjährig
- Verpflegung
- Bewirtschaftet