Wanderung zur Gibler Alm von Elbigenalp
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T1 Leicht
- Dauer
- 0:40 h
- Länge
- 1,4 km
- Aufstieg
- 153 hm
- Abstieg
- – – – –
- Max. Höhe
- 1.217 m
Details
Beste Jahreszeit: Juni bis Oktober
- Einkehrmöglichkeit
- Familientour
- Hundefreundlich
- Kinderwagengerecht
- Hüttenzustieg
- Mit Öffis erreichbar
Anreise
Anzeige
Kurze und sogar kinderwagentaugliche Wanderung zur Gibler Alm von Elbigenalp im Tiroler Lechtal. Ausgangspunkt ist der Geierwally Parkplatz.
💡
Kinder dürfen sich vor allem auf den Naturwald Spielplatz freuen.
Anfahrt
Von Reutte auf der B198 bis nach Elbigenalp
Parkplatz
Geierwally Parkplatz
Öffentliche Verkehrsmittel
Regiobus, Haltestelle Hotel Alpenrose
- Die Hermann-von-Barth-Hütte (2.131 m) in Tirol ist der ideale Stützpunkt für geübte Bergsteiger und erfahrene Kletterer, die die Allgäuer Alpen erkunden wollen. Hier bieten sich unzählige Kletterrouten an der March- und Hermannskarspitze, am Hermannskarturm und an der Wolfebnerspitze. Der Zustieg zur Hütte und auch die umliegenden Touren sind mittel bis schwierig und nicht für Familien geeignet.
- Geöffnet
- Jun - Sep
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
- Die Jausenstation Gibler Alm liegt in den Allgäuer Alpen auf 1.208 m oberhalb des „Schnitzerdorfs“ Elbigenalp im Lechtal. Die Jausenstation ist Sommer wie Winter für Wanderer, Mountainbiker, Rodler und Schneeschuhwanderer geöffnet. Ob des kurzen Zustiegs vom Tal aus durch dichtes, naturbelassenes Nadelgehölz und des großzügigen Naturwaldspielplatz fühlen sich auch die "kleinen" Wanderer richtig wohl. Oben angekommen kann man auf der wunderbaren Aussichtsterrasse verweilen, sich stärken und die Wannenspitze und die Ruitelspitzen in seinen Blick ziehen.
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet