15.700 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Winterwanderweg Unternberg (St. Corona)

Winterwanderweg Unternberg (St. Corona)

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Winterwandern

Anspruch
WT1 Leicht
Dauer
0:30 h
Länge
2,5 km
Aufstieg
81 hm
Abstieg
81 hm
Max. Höhe
877 m

Details

Beste Jahreszeit: Januar bis März
November bis Dezember
  • Einkehrmöglichkeit
  • Familientour
  • Rundtour

Anreise

Anzeige

Eine gemütliche Winterwanderung durch Unternberg, einem Ortsteil von St. Corona im Wechselgebiet. Die Wanderung verläuft auf geräumten Straßen über die Kapelle zum Feldkasten und hinauf zum Sonnenplatzl, das einen wunderschönen Blick über das Wechselland gewährt.

💡

An der Talstation von Coronas Skiland bei der Erlebnisarena können die Kinder in der Wintersportschule ihre ersten Übungen im Schnee machen, während sich die Eltern auf diese kurze Winterwanderung begeben. 

Anfahrt

Von Wien über die A2 Südautobahn fahren, Ausfahrt Edlitz nehmen. Richtung Aspang fahren. Weiter auf Wechsel Straße/B54 nach Aspang. Im Kreisverkehr dritte Ausfahrt ( Gutenberggasse ) nehmen. Rechts abbiegen auf Bahnstraße. Leicht rechts abbiegen auf Mühlgasse, Mühlgasse verläuft leicht nach rechts und wird zu Sonneck. Weiter auf L137 bis nach Unternberg.

Von Graz über die A2 Südautobahn fahren, Ausfahrt Aspang nehmen. Richtung Aspang/Zöbern fahren. Links abbiegen auf L137 , dieser bis nach Aspang folgen. Rechts abbiegen auf Hauptplatz, gleich darauf wieder links abbiegen auf Gottsbergergasse. Links abbiegen auf Mühlgasse, Mühlgasse verläuft leicht nach rechts und wird zu Sonneck. Weiter auf L137 bis nach Unternberg.

Parkplatz

Parkmöglichkeiten beim (geschlossenen) Gasthof Fahrner im Ortszentrum oder beim nahegelegenen Parkplatz der Erlebnisarena.

Öffentliche Verkehrsmittel

Von Wr. Neustadt Hauptbahnhof den Regionalzug (Richtung Aspang-Markt) bis zur Endstation nehmen. Weiter mit dem Regionalbus 1762 (Richtung Kirchberg Wechsel Hotel) . Bei der Haltestelle Unternberg Gasthof Fahrner aussteigen (Gasthof geschlossen).

Nähere Informationen unter: www.vor.at oder www.oebb.at

Bergwelten entdecken