Winterwanderung entlang des Adolf Pichler Weges
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Winterwandern
- Anspruch
- WT1 Leicht
- Dauer
- 3:00 h
- Länge
- 11,8 km
- Aufstieg
- 374 hm
- Abstieg
- 252 hm
- Max. Höhe
- 955 m
Details
Beste Jahreszeit: Januar bis April
Dezember
Dezember
- Einkehrmöglichkeit
- Familientour
Anreise
Anzeige
Am Adolf Pichler Weg in der Region Hall-Wattens in Tirol erlebt man eine abwechslungsreiche Winterwanderung von Absam bis zur Hungerburg hoch über Innsbruck. Ausgangspunkt ist der Ort Absam bei Hall in Tirol.
💡
Diese Tour sollte man unbedingt mit öffentlichen Verkehrsmitteln anlegen. Das Auto ist eher hinderlich. Die Busse fahren regelmäßig und sehr verlässlich.
Anfahrt
Von Hall in Tirol in Richtung Norden hinauf nach Absam.
Parkplatz
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit den Bus-Linien 501, 502 oder 503 von Hall nach Absam.
- Die Bodensteinalm liegt auf 1.661 m am Südhang der Nordkette im Karwendelgebirge mit fantastischem Blick über Innsbruck und das Inntal bis zu den südlichen Stubaier und Zillertaler Bergen. Wirtin Edith und ihre Kaspressknödel sind in Innsbruck legendär und immer einen Besuch wert.
- Geöffnet
- Mai - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
- Die Thaurer Alm ist eine ideale Hütte für Familien, Genusswanderer und Mountainbiker. Sie wird ausschließlich als Einkehr bei Tagesausflügen geführt, Schlafplätze gibt es keine. Im Winter besuchen vor allem Rodler und Skitourengeher die Alm. Sie liegt hoch über Thaur und Innsbruck mit herrlichem Blick auf das Inntal, die Tuxer Alpen und ganz in der Nähe der bekannten Kaisersäule und der Gipfel Lattenspitze, Zunterkopf und Pfeiser Spitze.
- Geöffnet
- Apr - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet