Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Anzeige

Anzeige

Winterwanderung durch die Störes Wiesen

Sportart

Sport

Winterwandern

Dauer

Dauer

2:15 h

Länge

Länge

6,4 km

Höchster Punkt

Höchster Punkt

2.157 m

Aufstieg Punkt

Aufstieg

541 hm

Abstieg

Abstieg

32 hm

Anfahrt
GPX-Datei

Beschreibung

Die Winterwanderung beginnt in San Cassiano und führt durch eine bezaubernde Winterlandschaft.
Vom Pralongiá Plateau aus bietet sich eine einzigartige Aussicht: Erleben Sie ein 360° Panorama, das einige der schönsten Dolomiten-Gipfel umfasst, angefangen beim Marmolada Gletscher bis hin zur Grup dl Sela. Genießen Sie den Blick von der Fanes-Gruppe bis zu den Gipfeln am südlichen Rand des Puez-Geisler Naturparks, darunter Sassongher und Peitlerkofel. Südtirol lädt Sie ein, diese faszinierende Winterkulisse zu erkunden.

Beste Jahreszeit

Januar bis März
Dezember

    Hütten entlang dieser Tour

    Anzeige

    Anzeige

    Bergwelten Tipp


    Eine ladinische Tradition im Winter:
    Am 26. Dezember begaben sich die jungen Erwachsenen zu den Bauernhöfen, auf denen sich heiratsfähige Mädchen aufhielten, um les fëies" (farbige Folienblumen) zu bestellen. Während dieser Begegnung wurden sie mit köstlichen Pfannkuchen bewirtet, weshalb dieser Brauch auch als jí a cütles" (Pfannkuchen gehen) bekannt war.

    Wegbeschreibung

    Wegbeschreibung
    Die Wanderung startet in San Cassiano/Armentarola (Bushaltestelle). Entlang des Wegs Nr. 18 geht es in Südostrichtung durch den Wald und sanft aufwärts dem Wegweiser Pralongiá folgend.

    Auf dem Weg Nr. 24/A, über eine sanft ansteigende Wiese wanderst du bis zum Waldrand. Hier geht es weiter längs des Störes-Tales bis zu den gleichnamigen Wiesen (1h 30min.) und bis zum Störes-Kamm. Ab dem Kamm geht es weiter auf dem gleichen Weg, in leichtem Abstieg, bis zur Pralongiá Hochebene und Hütte.

    Der Abstieg erfolgt auf dem gleichen Weg.

    Anfahrt und Parken

    A 22 Autobahn Brenner bis zur Ausfahrt Brixen, dann über die SS 49 Staatsstraße des Pustertales bis St. Lorenzen und von dort SS 244 Staatsstraße der Val Badia, Alta Badia bis nach San Cassiano.
    oder A 22 Autobahn Brenner bis zur Ausfahrt Klausen, Staatsstraße SS242 des Grödnertales, Grödner Pass, Alta Badia bis nach San Cassiano.
    Von Süden: SS203 Staatsstraße Belluno - Agordo - Alleghe - Caprile - Arabba - Campolongo Pass - Alta Badia bis nach San Cassiano.

    Parkplatz

    Parkmöglichkeiten im Ortsteil Armentarola.

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Buslinie 465 von Corvara nach San Cassiano, Haltestelle Armentarola.

    Anfahrt planen

    Anzeige

    GPX/Topo Datei für alle Touren downloaden

    Melde dich an und lade dir Kartendaten für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile von deinem Bergwelten Account.

    Jetzt anmelden

    Unterkünfte in der Nähe


    Diese Touren könnten dir auch gefallen

    Anzeige