TRAIL-TICKET Davos Klosters – BLAU
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Mountainbike
- Anspruch
- S1 Leicht
- Dauer
- 5:00 h
- Länge
- 39,7 km
- Aufstieg
- 336 hm
- Abstieg
- 2.320 hm
- Max. Höhe
- 2.564 m
Details
Beste Jahreszeit: Juni bis Oktober
- Aussichtsreich
- Bahnunterstützung
- Einkehrmöglichkeit
- Familientour
- Mit Öffis erreichbar
Anreise
Anzeige
Leichte, aber tolle Biketour mit Bergbahnunterstützung in Davos Klosters, die auch für Familien mit Kindern geeignet ist, die noch wenig Singletrail-Erfahrung haben.
💡
TRAIL-TICKETS Davos Klosters sind an den Verkaufsstellen der Davos Klosters Mountains erhältlich. Bitte eine Bike-Tageskarte (inkl. Biketransport) lösen.
Anfahrt
Von Zürich / St. Margrethen her kommend verlassen Sie die Autobahn A13/E43 in Landquart in Richtung Landquart, Davos, Vereina. Fahren Sie auf der N28 bis nach Davos.
Parkplatz
Öffentliche Parkplätze in Davos benützen.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug (RhB) bis Davos Platz. Gleich unterhalb des Bahnhofs steht die Jakobshornbahn.
- Das hoch über Davos auf 1.980 m liegende Berggasthaus Naturfreunde ist ein idealer Ausgangspunkt für Wander- und Biketouren. Das auf der sonnenverwöhnten und nebelfreien Clavadeleralp befindliche Haus liegt inmitten des Ski- und Wandergebietes Jakobshorn und verfügt über 37 Schlafplätze. Es ist im Besitz der Clavadeler Alpgenossenschaft, welche im Sommer die Clavadeleralp bewirtschaftet und die Schaukäserei betreibt. Im Sommer kann man direkt mit dem Fahrzeug zufahren (mit Vignette). Im Winter gibt es keine Zufahrt und das Auto muss in Davos ins gebührenpflichtige Parkhaus. Man erreicht es im Winter mit der Seilbahn und dem Sessellift.
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
- Das Berghaus StafelAlp befindet sich auf der Stafelalp oberhalb von Davos Frauenkirch in Graubünden am Fuße des Chörbschhorns. Das Berghaus wird im Sommer und im Winter bewirtschaftet und bietet auch Übernachtungsmöglichkeiten. Zu erreichen ist es vom Parkplatz Melchernä in Frauenkirch in nur 30 Minuten.
- Geöffnet
- Ganzjährig
- Verpflegung
- Bewirtschaftet