Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Werbung

Werbung

Wanderung zur Pfeiffer-Alm von Garmisch-Partenkirchen

Sportart

Sport

Wandern

Dauer

Dauer

1:00 h

Länge

Länge

3,6 km

Höchster Punkt

Höchster Punkt

980 m

Aufstieg Punkt

Aufstieg

240 hm

Abstieg

Abstieg

240 hm

Anfahrt
GPX-Datei
Garmisch-Partenkirchen TourismusGarmisch-Partenkirchen Tourismus
Eine Tour von
Garmisch-Partenkirchen Tourismus

Beschreibung

Über saftig grüne Wiesen und entlang von schattigen Waldstücken, führt diese Tour zur bayrischen Pfeiffer Alm. Auf dieser Route findet man viele gemütliche Plätze zur Rast, die einen fantastischen Ausblick auf Garmisch-Partenkirchen und das Wettersteinmassiv ermöglichen.

Die Wander-Strecke in den deutschen Ammergauer Alpen gestaltet sich zu Beginn durch die historische Ludwigstraße, wo die Fassaden der Häuser mit romantischen Lüftlmalereien geschmückt sind und einen ganz besonderen Charme vermitteln. Auch in der Sonnenbergstraße kann man alte Bauernhäuser und ihre Holzgiebel und Balkone bewundern.

Bald, nach etwa einer Stunde erreicht man die Pfeiffer Alm, wo man auf einem Liegestuhl auf der Sonnenterrasse über das Zugspitz- und Wettersteinmassiv seine Blicke schweifen lassen kann. Im Osten erhebt sich imposante das Sojerngebirge.

Beste Jahreszeit

März bis November
  • Einkehrmöglichkeit

  • Familientour

  • Hüttenzustieg

Werbung

Hütten entlang dieser Tour

Von der Pfeiffer Alm genießt man eine wunderbare Aussicht.
Deutschland, Garmisch-Partenkirchen

Pfeiffer Alm

HütteBewirtschaftet

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Geführte Touren mit ausgebildeten Walking-Trainern, kann man über die Tourist Information in Garmisch-Partenkirchen buchen. 

Am besten genießt man den Ausblick über das Zugspitz- und Wettersteinmassiv von einem Liegestuhl aus.

Wegbeschreibung

Die Wanderung beginnt von der Badgasse in Richtung der historischen Ludwigstraße. Bald gelangt man zu einer Pfarrkirche, wo man sich am besten nach links wendet und bis zum Schäfflerplatz weitermarschiert.

Nun zweigt man rechts in die Sonnenbergstraße ab, vorbei am Antonius- und Floriansbrunnen und geht dann weiter geradeaus in die Faukenstraße, neben dem Faukenbach.

Am „Gute Hirten“ Brunnen wandert man nun rechts die Hasentalstraße hinauf und nach einem fünfminütigen Anstieg kann man an den traditionellen Häusern den Blick auf eine saftig grüne Weidewiese erspähen. Hier ist der Weg zur Pfeiffer Alm gut sichtbar beschildert (Gelb auf Grün).

Anfahrt und Parken

A95 bis Eschenlohe, weiter über die B2 bis Garmisch-Partenkirchen, Richtung Ortsteil Partenkirchen / Mittenwald / Innsbruck, gegenüber der AOK links in die Badgasse abbiegen, immer geradeaus bis zur Tiefgarage.

Über die B23, der Beschilderung nach Ortsteil Partenkirchen / Mittenwald / Innsbruck folgen. An der Kreuzung (rechts AOK) links in die Badgasse abbiegen.

Von Mittenwald auf der B2 bis Garmisch-Partenkirchen, der Hauptstraße folgen, an der zweiten Ampel rechts in die Badgasse abbiegen. Immer geradeaus bis zur Tiefgarage.

Parkplatz

Tiefgarage in der Badgasse (P12)

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug nach Garmisch-Partenkirchen, weiter mit dem Bus (Linien 1 und 2) bis Badgasse/Werdenfels Museum.

Anfahrt planen

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden

Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.

Jetzt anmelden

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen

Werbung