Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Anzeige

Anzeige

GPX-Datei

Beschreibung

Diese sehr kurze und leichte Wanderung im Toten Gebirge in der oberösterreichischen Region Pyhrn-Eisenwurzen ist ideal für ein bisschen Bewegung zwischendurch: Vom Dietlgut in der Gemeinde Hinterstoder geht es über die Jausenstation Baumschlagerreith immer entlang des Steyr-Flusses bis zu seinem zum Ursprung, wo dieser aus sieben Quellen entspringt.

Beste Jahreszeit

März bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit

Ähnliche Touren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Bergwelten Tipp


Auch für anspruchsvolle Berggeher gibt es im Toten Gebirge einiges zu entdecken: z. B. eine Tour auf ihren höchsten Gipfel, den Großen Priel. Dies ist direkt von Hinterstoder aus möglich.

Wegbeschreibung

Beim Dietlgut in Hinterstoder beginnt der Weg 209a. Entlang der Steyr wandern sie gemütlich Richtung Talende. Nach etwa 2/3 des Weges überquert man die Steyr und über eine Forststraße gelangt man leicht ansteigend zur Baumschlagerreithstraße, nun weiter rechts zur Jausenstation Baumschlagerreith. Über eine Forststraße erreicht man in ca. 15 min den Steyrursprung. Aus sieben Quellen entspringt die Steyr. Zurück über den gleichen Weg oder über auf der Landstraße. Wanderweg-Nummer: 209a

Anfahrt und Parken

Von Vorderstoder kommend folgt man der Beschilderung Hinterstoder - bei der Kreuzung links nach Hinterstoder abbiegen - durch den Ort bis zum Dietlgut.

A9 Pyhrnautobahn – Abfahrt St. Pankraz – anschließend links abbiegen – bei GH Steyrbrücke links nach Hinterstoder - durch den Ort bis zum Dietlgut.

Anfahrt planen

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden

Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.

Jetzt anmelden

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen

Anzeige