Gilm- oder Rechenhofweg
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Wandern
- Anspruch
- T1 Leicht
- Dauer
- 2:00 h
- Länge
- 5,3 km
- Aufstieg
- 369 hm
- Abstieg
- 150 hm
- Max. Höhe
- 957 m
Details
Beste Jahreszeit: April bis Oktober
- Einkehrmöglichkeit
Anreise
Anzeige
Recht kurze und einfache Wanderung von Mühlau über den Rechenhof zur Hungerburg im Tiroler Karwendel. Unterwegs kann man nicht nur wunderbar einkehren, sondern auch den fabelhaften Ausblick auf Innsbruck genießen, bevor man mit der Nordkettenbahn in die Stadt zurückfährt.
💡
Der wunderschöne Gasthof Rechenhof lädt unterwegs zu einer Einkehr ein. Neben regionalen Speisen und Getränken gibt es einen tollen Gastgarten, ein Salettl und einen Kinderspielplatz. Außerdem bietet die Pension preiswerte Zimmer zum Übernachten.
Anfahrt
Auf der A12 bis Innsbruck, danach auf der L8 bis Ortsteil Mühlau/Finkenberg im Norden der Stadt.
Parkplatz
In Mühlau, nahe der Schießstätte.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Nordkettenbahn zurück nach Innsbruck.
- Die Bodensteinalm liegt auf 1.661 m am Südhang der Nordkette im Karwendelgebirge mit fantastischem Blick über Innsbruck und das Inntal bis zu den südlichen Stubaier und Zillertaler Bergen. Wirtin Edith und ihre Kaspressknödel sind in Innsbruck legendär und immer einen Besuch wert.
- Geöffnet
- Mai - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
- Die Thaurer Alm ist eine ideale Hütte für Familien, Genusswanderer und Mountainbiker. Sie wird ausschließlich als Einkehr bei Tagesausflügen geführt, Schlafplätze gibt es keine. Im Winter besuchen vor allem Rodler und Skitourengeher die Alm. Sie liegt hoch über Thaur und Innsbruck mit herrlichem Blick auf das Inntal, die Tuxer Alpen und ganz in der Nähe der bekannten Kaisersäule und der Gipfel Lattenspitze, Zunterkopf und Pfeiser Spitze.
- Geöffnet
- Apr - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet